Servus Leute,
ich möchte meine FC-M770 Kurbel auf 2x9 umbauen, mir schwebt eine 38/24 Übersetzung vor, nun stellen sich ein paar Fragen vor allem das 38Z betreffend:
Viele Grüße
ich möchte meine FC-M770 Kurbel auf 2x9 umbauen, mir schwebt eine 38/24 Übersetzung vor, nun stellen sich ein paar Fragen vor allem das 38Z betreffend:
- Das Kettenblatt muss ja innen verschraubt werden, sind alle 104er Kettenblätter innen und außen anschraubbar oder gibt es dort Unterschiede z.B. was die Kettenlinie betrifft?
- Bevor wir zum KB selbst kommen, welche KB-Schrauben werden benötigt (ich finde "kurze" KB-Schrauben zwischen 4,5 - 6mm Länge) die Kurbelarmdicke kenn ich, die breite der KBs in der Regel nicht
- Es wäre natürlich naheliegend sich an den Kettenblätter der 675 Kurbeln (oder der 785er) zu bedienen, allerdings haben diese ja eine völlig andere Optik oder sieht man diese "verdrehte Achsen" unter dem 770 Kurbelstern gar nicht?
- Unabhängig von der Optik: Muss man evtl. sogar den Winkel der Aufnahme rechtwinklich schleifen oder täuscht das nur?
- Nächste Frage: Bei den SLX Kettenblätter wird zwischen AM und AK unterschieden, bei Drittanbietern finde ich diese Angaben nicht, ist das also ziemlich irrelevant?
- Alternativ würd mir auch das FSA KB zusagen, ich gehe aber mal davon aus, dass auch 9-fach kann?
Viele Grüße