Hallo zusammen,
da ich schon länger ein Powermeter nutzen möchte, die Garmin Rally allerdings nicht in Frage kommen, plane ich die Anschaffung der XX Eagle Transmission Powermeter-Kurbelgarnitur. Da ich nicht den gesamten Antrieb austauschen möchte, stellt sich mir direkt die Frage: Kann alles passen oder muss ich ggf. noch irgendwo nachrüsten oder aufpassen?
Bike: 2022er Scott Spark RC, 55mm Kettenlinie
Antrieb: komplett SRAM GX AXS, Kettenblatt mit 32T (aktuell mit XX1 Kette)
SRAM selber schreibt, dass die bisherigen Eagle-Ketten (die ich ja weiterhin nutzen müsste) mit den neuen T-Type Komponenten kompatibel sind. Stutzig macht mich nur der Hinweis auf deren Kompatibilitätskarte, dass die beste Performance mit X-Sync Komponenten erzielt wird aber vielleicht interpretiere ich da auch nur zu viel rein...
Da das Spark RC ohnehin bereits eine 55mm Kettenlinie nutzt, habe ich die (vielleicht naive) Vorstellung, dass eigentlich alles passen sollte, oder verpasse ich irgendetwas?
Danke bereits!
da ich schon länger ein Powermeter nutzen möchte, die Garmin Rally allerdings nicht in Frage kommen, plane ich die Anschaffung der XX Eagle Transmission Powermeter-Kurbelgarnitur. Da ich nicht den gesamten Antrieb austauschen möchte, stellt sich mir direkt die Frage: Kann alles passen oder muss ich ggf. noch irgendwo nachrüsten oder aufpassen?
Bike: 2022er Scott Spark RC, 55mm Kettenlinie
Antrieb: komplett SRAM GX AXS, Kettenblatt mit 32T (aktuell mit XX1 Kette)
SRAM selber schreibt, dass die bisherigen Eagle-Ketten (die ich ja weiterhin nutzen müsste) mit den neuen T-Type Komponenten kompatibel sind. Stutzig macht mich nur der Hinweis auf deren Kompatibilitätskarte, dass die beste Performance mit X-Sync Komponenten erzielt wird aber vielleicht interpretiere ich da auch nur zu viel rein...
Da das Spark RC ohnehin bereits eine 55mm Kettenlinie nutzt, habe ich die (vielleicht naive) Vorstellung, dass eigentlich alles passen sollte, oder verpasse ich irgendetwas?
Danke bereits!