moin!
da mein ritzelpaket inklusive kette und 2 kettenblättern hinüber is, steht ein wechsel ins haus.
hab mal mein schaltverhalten beobachtet und mitbekommen: hey, eigentlich könnteste doch auf 1x10 wechseln? das bike is ein hardtail für jeden tag zur arbeit und gelegentlich ins gelände (hab noch ein fully)
momentan fahre ich 3x9 xt.
weniger verschleiß, weniger gewicht (zweitrangig) und der nervige umwerfer fällt weg. geil.
hab mir folgendes setup überlegt:
kassette: xt 10fach 11-36
kette: HGX
shifter: sram (x9 bzw. xo)
schaltwerk: sram x9 10fach
kettenblatt: http://www.bike-components.de/produ...blatt-4-Arm-104mm-Lochkreis--9--10-fach-.html
kettenführung:
E13 xcx http://www.e13components.com/product_xcx.html
oder
NC17 Stinger http://www.bike-components.de/products/info/p20581_Stinger-Kettenfuehrung-1-Arm-,html
so jetzt die fragen:
1. soll ich beim shifter lieber zu x0 greifen statt x9? is der unterscheid spürbar?
2. verträgt sich die kettenführung von E13 mit so einem bashguard?
http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=279334
oder reicht der schon in kombi mit dem NC17?
3. lieber kettenblätter aus stahl weil haltbarer?
http://www.bike-components.de/products/info/p27661_Kettenblatt--4-Arm--104mm-Lochkreis-.html
4. kann ich das alles einfach an meine Xt-kurbel dranschrauben?
so, riesen text, aber jetzt blickt ihr hoffentlich durch und könnt mir helfen.
da mein ritzelpaket inklusive kette und 2 kettenblättern hinüber is, steht ein wechsel ins haus.
hab mal mein schaltverhalten beobachtet und mitbekommen: hey, eigentlich könnteste doch auf 1x10 wechseln? das bike is ein hardtail für jeden tag zur arbeit und gelegentlich ins gelände (hab noch ein fully)
momentan fahre ich 3x9 xt.
weniger verschleiß, weniger gewicht (zweitrangig) und der nervige umwerfer fällt weg. geil.
hab mir folgendes setup überlegt:
kassette: xt 10fach 11-36
kette: HGX
shifter: sram (x9 bzw. xo)
schaltwerk: sram x9 10fach
kettenblatt: http://www.bike-components.de/produ...blatt-4-Arm-104mm-Lochkreis--9--10-fach-.html
kettenführung:
E13 xcx http://www.e13components.com/product_xcx.html
oder
NC17 Stinger http://www.bike-components.de/products/info/p20581_Stinger-Kettenfuehrung-1-Arm-,html
so jetzt die fragen:
1. soll ich beim shifter lieber zu x0 greifen statt x9? is der unterscheid spürbar?
2. verträgt sich die kettenführung von E13 mit so einem bashguard?
http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=279334
oder reicht der schon in kombi mit dem NC17?
3. lieber kettenblätter aus stahl weil haltbarer?
http://www.bike-components.de/products/info/p27661_Kettenblatt--4-Arm--104mm-Lochkreis-.html
4. kann ich das alles einfach an meine Xt-kurbel dranschrauben?
so, riesen text, aber jetzt blickt ihr hoffentlich durch und könnt mir helfen.