Hallöchen,
bin mir nicht ganz sicher zwecks der Rubrik, ansonsten bitte verschieben.
Ich möchte gerne die Laufräder an meinem E-Fully (Haibike Sduro AllMtn RC) auf Laufräder von meinem Hardtail (Ghost Asket 5) umbauen. Blöderweise verfügt das E-Fully über 6-Loch und das Hardtail über Centerlock Verschraubung.
Daher möchte ich nun die Bremsscheiben und Kassette durch Teile mit Centerlock ersetzen.
Das E-Fully hat eine Shimano M615 Bremse mit 203 mm vorn und 180 mm hinten.
Wenn bei den Scheiben für Deore oder für XT angegeben ist, bezieht sich das dann auf die Nabe oder die Bremse?
Die Laufräder aus dem Hardtail haben XT-Naben.
Ausserdem verfügt die Kassette offensichtlich auch über eine ganz anderer Aufnahme.
Scheint irgendwie so zu sein als ob das E-Fully gar keinen Freilauf hätte, sondern dieser sich vermutlich im Antrieb verbirgt. Die Nabe des E-Fully soll eine Sram PG 1020 11-36 Zähne, 10-fach.
Schaltwerk und Umwerfer sind allerdings XT bzw. Deore.
Links E-Fully
Rechts Laufrad mit XT-Naben und Centerlock
Die Länge und der Durchmesser der Steckachsen sind identisch.
Dachte daher am einfach eine Shimano XT Kassette CS-M771-10 zu ordern,
finde allerdings hier keine unterschiedlichen Varianten der Befestigung.
Besten Dank schonmal im Voraus.
Gruß
Matzelinho
bin mir nicht ganz sicher zwecks der Rubrik, ansonsten bitte verschieben.
Ich möchte gerne die Laufräder an meinem E-Fully (Haibike Sduro AllMtn RC) auf Laufräder von meinem Hardtail (Ghost Asket 5) umbauen. Blöderweise verfügt das E-Fully über 6-Loch und das Hardtail über Centerlock Verschraubung.
Daher möchte ich nun die Bremsscheiben und Kassette durch Teile mit Centerlock ersetzen.
Das E-Fully hat eine Shimano M615 Bremse mit 203 mm vorn und 180 mm hinten.
Wenn bei den Scheiben für Deore oder für XT angegeben ist, bezieht sich das dann auf die Nabe oder die Bremse?
Die Laufräder aus dem Hardtail haben XT-Naben.
Ausserdem verfügt die Kassette offensichtlich auch über eine ganz anderer Aufnahme.
Scheint irgendwie so zu sein als ob das E-Fully gar keinen Freilauf hätte, sondern dieser sich vermutlich im Antrieb verbirgt. Die Nabe des E-Fully soll eine Sram PG 1020 11-36 Zähne, 10-fach.
Schaltwerk und Umwerfer sind allerdings XT bzw. Deore.
Links E-Fully
Rechts Laufrad mit XT-Naben und Centerlock
Die Länge und der Durchmesser der Steckachsen sind identisch.
Dachte daher am einfach eine Shimano XT Kassette CS-M771-10 zu ordern,
finde allerdings hier keine unterschiedlichen Varianten der Befestigung.
Besten Dank schonmal im Voraus.
Gruß
Matzelinho
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: