- Registriert
- 7. Februar 2011
- Reaktionspunkte
- 356
Da ich zu 95% das 44er Kettenblatt meiner 3fach Aliviokurbel benutze, möchte ich auf 1x9 mit nem 40er Kettenblatt umsteigen. Als Kurbel möchte ich eine Gebrauchte aus der XT Linie nehmen. Das Kettenblatt wird wohl ein schön eloxiertes Single-Raceface werden.
Da die dedizierten 1fach Kurbeln relativ neu und teuer sind, muss ich auf eine ältere 2fach (z.B. FC-M785) oder 3fach (z.B. FC-M770) Kurbel ausweichen. Ergibt hinsichtlich der zu erwartenden Kettenlinie eine der beiden Varianten mehr Sinn oder kann ich einfach zu der greifen, die mir besser gefällt oder die eben einfacher oder günstiger auf dem Gebrauchtmarkt zu erstehen ist? Kann man die Kettenlinie mit Spacern beeinflussen?
Ein Hollowtech Innenlager habe ich mir bereits bei der letzten Reifenbestellung mit eingepackt.
Da die dedizierten 1fach Kurbeln relativ neu und teuer sind, muss ich auf eine ältere 2fach (z.B. FC-M785) oder 3fach (z.B. FC-M770) Kurbel ausweichen. Ergibt hinsichtlich der zu erwartenden Kettenlinie eine der beiden Varianten mehr Sinn oder kann ich einfach zu der greifen, die mir besser gefällt oder die eben einfacher oder günstiger auf dem Gebrauchtmarkt zu erstehen ist? Kann man die Kettenlinie mit Spacern beeinflussen?
Ein Hollowtech Innenlager habe ich mir bereits bei der letzten Reifenbestellung mit eingepackt.