hi,
wir waren im juli in nauders und haben vor dort aus die val d' uina an einem tag gemacht.
es waren 70 km und 2100hm.
wir sind nach der beschreibung von dieser seite (
http://www.liebing.ch/bike/tirol/sesvenna.html) gefahren.dies hat völlig gereicht da man sich kaum verfahren kann.
aber anbei noch en paar bemerkungen/ergänzungen/abweichungen.
zum start der tour emfehle ich dir von nauders aus die strasse über die norbertshöhe zu nehmen bis du zum sportplatz bzw. dem restaurant 100 m weiter kommst. hier kommt der weg 9a von rechts und geht über die strasse und biegt auf der linken seiten in den wald ein. hier folge nun dem weg nr. 9a.
(folgt man direkt ab nauders dem 9a geht es direkt sausteil über wiesen. man ist kalt und muss voll keulen wie bescheuert. des is nit lustig.)
übrigens wird der 9,er dann später zu einem geilen weg der
achterbahnmässig über die norbertshöhe geht.
ich bin mir aber nicht 100%ig sicher ob es der 9'er oder 9a war.
kann auch sein dass die beiden parellel liefen. ist aber kein problem wenn du so lange auf der strasse bleibt wie ich beschrieben habe, dann siehst du ja ob es 9, 9a oder beide waren die von dort aus weitergehen. dann bleibst du einfach auf der beschilderten strecke.
wir waren übrigens leider so blöd und sind ab Schlinig, entgegen der beschreibung, die strasse weiter abgefahren weil einer meiner kumpels am ende war. wir wollten uns den anstieg über Prämajur sparen. das ging aber voll daneben wir sind die strasse voll runtergerauscht bis ? (ortsname leider vergessen)
und mussten dann über den reschenpass die strasse wieder hoch. war zwar streckenmässig nicht länger aber eher ein paar höhenmeter mehr und einfach langweilig.
deshalb würde ich der streckenbeschreibung lieber weiter folgen.
ansonsten viel spass, es ist eine super tour.
wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne noch mal melden.
gruss
pfälzer