Überschuhe für Klickpedale: leicht und wasserdicht?

Hallo,
ich suche für den Sommer leichte und wasserdichte Überschuhe für SPD-Pedale. Am liebsten wäre mir, wenn sie nicht oder nur minimal gefüttert wären. Gibt es da Erfahrungen oder Empfehlungen? Von den Wetwalkers habe ich viel Gutes gehört, aber die gibt's wohl nicht mehr in meiner Größe (43 bzw. 44 bei Shimano *-Schuhen).

Gruß Markus

Hallo,
ich fahre hauptsächlich die Shimano SH-MT34 und teilweise die Shimano SH-MO89L in Shimano *-Größe 44. Bis jetzt sind bei mir die Cube Regen Überschuhe, die Vaude Tiak * oder die Specialized Deflect WR Shoe Cover jeweils in XL auf der Liste.
Die Cube hatte ich schon in der Hand. Sahen ganz gut aus, das leichte Futter stört nicht, ob der Reißverschluss lange hält, wird sich zeigen. Vaude * hat mich bei Klamotten bis jetzt noch nicht enttäuscht und die Specialized sind die großen Unbekannten...

Hat jemand speziell mit diesen Modellen Erfahrungen?

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du die? Sind die nicht sehr schwitzig?
Wie sind die beim Laufen?

Gruß
Markus
Die Überschuhe sind eine einfache Hülle aus Latex. Es geht nichts rein und kommt auch nichts raus. Ich habe sie neulich bei 12 Grad Außentemp. ausprobiert... Meine Füße waren komplett nass -> Schweiß!

Mir sind aber warme Füße lieber als nasse :D

Achja, das an- und ausziehen ist recht fummelig.

Schreibe deine Antwort....
Zurück