Übernachtung im Val Fraele

thof

lahme ente
Registriert
3. März 2004
Reaktionspunkte
7
Ort
Daheim
Hallo,

ein frohes, neues 2006!

Kann mir jemand was über folgende Hütten im Val Fraele sagen?
Rif. Solena, Rif. Monte Scale Park und Rif. Val di Fraele.

Aus nicht näher zu erläuternden Gründen benötigen wir eine Unterkunft mit Toilette im Zimmer oder zumindest in der nächsten Nähe des Schlafraumes. Deswegen kommt eine eher typische Alpenhütte leider nicht in Frage. Der Kompass-Karte nach bietet die Rif. Monte Scale Park mehr Komfort als die beiden anderen Hütten. Kann mir hierbei jemand helfen. Auch mit Telefonnnummern der Hütten?

Danke.
 
ca. 15 km ins Valdidentro und Du bekommst eine super Unterkunft mit besten Essen im Albergo :daumen:

Li Arnoga ***
Via S.S.301 del Foscagno, 8
I- 23038 Valdidentro
Tel.: +39 0342 927116
Fax.: +39 0342 986626

e-mail: [email protected]
web: www.arnoga.it

Grüße
AK13
 
High,

Rif. Solena kann ich aus hygienischen Gründen nicht empfehlen.
Rif. Val di Fraele hat zwar keine Zimmertoilette, das Bad ist aber in nächster Nähe u. sauber. Bis auf das Essen u. den Preis ist es top.

Grüße

Fonsi
 
Rif. Monte Scale Park hat sehr gutes Essen! Schlafräume waren auch o.k..
Die sanitären Einrichtungen sind etwas unterbelüftet, da ein Fenster fehlt - gute Voraussetzungen für Schimmel.
 
Wir haben letzten Endes im Solena übernachtet, weil Villa Valania geschlossen hatte und MOnte Scale Park bestzt war. Niemals mehr würde ich im Solena nächtigen, dann lieber im Freien!
 
thof schrieb:
Wir haben letzten Endes im Solena übernachtet, weil Villa Valania geschlossen hatte und MOnte Scale Park bestzt war. Niemals mehr würde ich im Solena nächtigen, dann lieber im Freien!
Da bin ich damals vorbeigefahren (bevor wir die Vallania gefunden haben). Der erste Eindruck hat mich Reißaus nehmen lassen (Gäste schienen eher nicht willkomen und die Betten sahen übel aus).
Aber erzähl mal, was fandest so furchtbar?

Gruß
Daniel
 
Das Preis/Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt. Die Wirtin wollte nach einem vereinbarten Preis von 45 Euro für HP NACH dem Essen plötzlich 50 Euro. WIr bekamen gerade mal etwas Pasta, dann irgendein undefinierbares Fleisch. Alles in allem viel zu wenig und hat einfach scheußlich geschmeckt. Mein Begleiter hatte am nächsten Tag übelste Magen/Darmprobleme (wahrscheinlich vom Käse, den ich zum Glück nicht anrührte).
Bevor die Diskussion losbricht: Ich bin erfahrener Alpinist, kenne mich mit Hütten aus. Wir waren durchaus mit der Einfachheit der Hütte "zufrieden". Auf meiner HP habe ich noch etwas dazu geschrieben (AC 2006, 5. Tag Caterina Valfurva-Val Fraele, Bilder folgen noch)

Grüße Thomas
 
Wir haben vor zwei Wochen im Solena übernachtet und ich kann nichts schlechtes sagen. Saubere Zimmer, ein gemeinsames Bad für alle. Das Essen war ein regionales Gericht, aber lecker und genügend. Zum Frühstück gabs Brot, Müsli, Marmelade und auf Wunsch Käse oder Wurst. Es waren außer uns noch drei andere Biker da, alle waren zufrieden. Allerdings die teuerste Übernachtung, 2 Pers. HP, Cappuccino, etc. 116 €. Übrigens haben wir im Bozzi Biker getroffen, die in Bormio im Hotel übernachteten und nur 3 Stunden Warmwasser hatten sowie ein typisch italienisches Frühstück mit fast gar nichts.
Gruß Petra
 
Wart ihr wirklich im Solena? Wir hatten zum Frühstück z.B. diese typisch eingepackten Mini-Croisants und Tiramisu, sonst nix. Für 58 Euro HP haben wir im Li Arnoga wie die Fürsten gegessen ung geschlafen.
 
Über das Solena lese ich irgendwie nur negatives, sollte man wohl wirklich nicht hingehen. Wir waren vor ca. 3 Wochen im Monte Scale und hochzufrieden :daumen: . Super netter Wirt, reichliches exzellentes Essen und Bad im Zimmer(allerdings nach 3mal Duschen eine absolute Nasszelle, nicht so optimal aber naja...).
Der Wirt hat uns dann nochn Eis ausgegeben ;) (sahen wohl schon sehr abgemagert aus :D) und für uns die Übernachtung in der La Baita(dürfte hier den meisten wohl ein Begriff sein) am nächsten Tag klar gemacht.
Da würde ich sofort wieder hingehen, war eine der besten Unterkünfte auf der Transalp, aber da hatten wir eh fast nur positive Erfahrungen(außer mit sonem Schreihals an der Rezeption am letzten Tag...).
 
Wir waren vom 20. auf den 21.08. im Monte Scale. Dem Lob kann ich mich nur anschließen. Die Zimmer waren einfach, aber ok. Die Naßzelle verdient ihren Namen, aber das Wasser war warm und es war auch einigermaßen sauber.
Als wir uns gegen 19 Uhr hungrig wie die Wölfe in den Gastraum begaben, durften wir erstmal für 1,5 Stunden der Betreiberfamilie beim Abendessen zusehen. Kurz bevor ich mich dann nach dem nächstgelegenenen Gasthaus erkundigen wollte, wurden wir dann gefragt, ob uns die Speisenfolge so passen würde. Scheinbar hatte ich mich mit den 45 EUR incl. HP doch verhört - aber nein: Ein tolles Menü (Nudeln, großer Salat, Steak vom Grill, Käseteller) war in diesem Preis inbegriffen und nur der augemachte Preis berechnet. Das Frühstück am nächsten Morgen war ok, es gab reichlich Milchkaffee und Weißbrot vom Vortag mit Marmelade, Nutella, etc.

Wer gut und regionaltypisch essen möchte und damit bis nach 20 Uhr warten kann ist hier top aufgehoben!

claumo
 
thof schrieb:
Wart ihr wirklich im Solena? Wir hatten zum Frühstück z.B. diese typisch eingepackten Mini-Croisants und Tiramisu, sonst nix. Für 58 Euro HP haben wir im Li Arnoga wie die Fürsten gegessen ung geschlafen.
Ich war jetzt schon zweimal im LiArnoga, 2005 mit einem Freund und vor einer Woche mit den TeilnehmerInnen unseres SwissCross'. Einer der Teilnehmer sagte mir am nächsten Morgen: "Wahnsinn, was die aufgefahren haben! Nach den Vorspeisen (also nach Antipasti und Primi) dachte ich, sie wollten mich mit Essen töten!" Und damit meinte er nicht die Qualität, die hervorragend war, sondern die Menge. Auch die Zimmer kamen super bei unseren Gästen an, die Bedienungen sind nett und freundlich. Und das, obwohl das LiArnoga in dieser Ecke fast sowas wie ein Monopol besitzt. Nächstes Jahr sind wir von SportsInTeam definitiv wieder dort.
Ride On!
Stefan
 
Zurück
Oben Unten