Uebernachtung am Umbrail

tintinMUC

...oben bitte ein Helles
Registriert
1. August 2005
Reaktionspunkte
11
Ort
München
...konnte leider nix googlen - deswegen die Frage, ob man in dem Rifugio am Umbrail-Pass uebernachten kann bzw. es besser vermeiden sollte ;-) wir kommen an dem Tag vom Bernina und wollen nicht unbedingt mehr rauf zum Stilfser Joch (Tibeter Huette) - aber unten am Lago di Fraele (Villa Valania ) zu bleiben ist ein bisschen kurz. Ich weiss es gibt einen "Kuhstall" auf dem Weg zur Bochetta di Forcola, aber der ist keine Option! Wenn also jemand weiss ob (oder ob nicht) man in dem Rifugio am Umbrail uebrnachten kann und dann evtl auch noch eine TelNo hat, dann waere ich sehr verbunden

danke euch
 
Ich habe in dem Teil am Umbrailpass mal Pause gemacht, glaube aber nicht, dass man dort schlafen kann.
Es ist dir bekannt, dass es nur 250 Asphalt-HM zum Stilfser Joch sind? Sollte doch selbst ausgepowert in einer knappen Stunde zu machen sein und bietet die freie Auswahl an netten Übernachtungsmöglichkeiten.
Wenn es Richtung Sta. Maria weitergehen sollte, geht es 10 km(?) nur bergab.

Ride On!
Stefan
 
hi
wir waren vor 2 jahren am Umbrail, nach der Grenze gibt es eine Pension, direkt an der Strasse-sieht etwas arbenteuerlich aus. Ich würde auch wenn Ihr schon zimmlich alle seid die maximal 1 Stunde fahrt zum Stilfserjoch noch auf mich nehmen. Die Tibet Hütte ist es allemal wert.:daumen:
gruss
 
Hi,

die Hütte und die ganze Umgebung ist schon beeindrucken:





Auch wenn's noch ein bisschen rauf geht, sollte man sich das mal anschauen :daumen:

cu,

besos
 
Zurück
Oben Unten