Übergängen Osttirol: Defereggental – Rienz-/Drautal

Registriert
9. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Göppingen Ba-Wü
Hallo zusammen
Für meine geplante Triol-Runde im nächsten Sommer bin ich noch auf Pass-Suche. Kennt jemand geeignete Übergänge aus dem Defereggental (St.Jakob) ins Rienztal (Toblach) bzw. ins Drautal (Sillian, Innichen).
Das Klamml Joch kenn ich schon. Ist der Staller Sattel auch abseits der Passstraße fahrbar? Hat jemand schon mal das Gsieser Törl getestet?
Im Voraus besten Dank für alle Infos
jolo
 
Ich bin den Staller Sattel auf der Straße gefahren, da ist so wenig Verkehr, das man die kleine Straße fast für sich alleine hat. Runter Richtung Antholz ist die Straße im Viertelstundentakt mal nach oben befahrbar und dann wieder nach unten. Mit dem Rad muss man sich zwar nicht daran halten, hat aber bei gutem Timing null Gegenverkehr.

Das Bild ist kurz vor der Passhöhe aufgenommen.
 

Anhänge

  • alp97127.jpg
    alp97127.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 77
Gsieser Törl

Sind letztes Jahr über das Gsieser Törl. An sich kein Problem, nur
ca 1-1.5 Std das Rad bergauf schieben. Ab der Paßhöhe fahrbar.

Gruß Horst
 
hallo allerseits,


wir möchten aus dem defereggental eigentlich richtung süden ins puster-/drautal mit orientierung lienz und weiter ggf. in die karnischen. rein geografisch wäre das gsieser törl der übergang der wahl. da dies aber biketechnisch nicht unbedingt erste wahl darstellt, wäre die frage, ob man vom stallersattel nochmal richtung osten ins gsieser tal ziehen kann?

eine komplett andere alternative zum stallersattel oder dem gsieser törl wäte natürlich auch fantastisch. ist hier evtl noch ein andere übergang bekannt, den man aus der karte vllt. nicht als solchen erkennen kann?

danke
vg
 
grüß dich,

die hexenscharte hatte ich mittlerweile entdeckt, bin mir aber nicht ganz sicher. ich hab keine karte da und google maps zeigt auch nix. kann ich den ausführungen entnehmen, dass man zunächst den staller sattel quasi bis zum pass fährt und dann die hexenscharte mit ein paar weiteren 100 hm in angriff nimmt?

danke und vg
 
Zurück
Oben Unten