UCI Mountainbike World Cup 2013 - wie funktioniert das Anmeldeverfahren beim BDR?

Bekanntlich ist das Thema BDR kein einfaches. Besonders in der Downhill-Szene stoßen Entscheidungen des deutschen Radsport-Verbands immer wieder auf große Ablehnung. Seitdem jedoch der deutsche Downhill-Sport vonseiten des Verbands unter der Führung des MTB-Koordinators Fabian Waldenmaier steht, kommt langsam aber sicher Licht ins dunkle Bürokratiegeflecht des BDR.


→ Den vollständigen Artikel "UCI Mountainbike World Cup 2013 - wie funktioniert das Anmeldeverfahren beim BDR?" im Newsbereich lesen


 
Wäre es nicht sinnvoller die handvoll WC Kandidaten würden sich einfach direkt beim Verband informieren, schliesslich ist der doch dafür da?
Oder wimmelt es hier im Forum nur so von Leuten mit UCI Punkten die nicht wissen, was sie damit anstellen sollen?
Ich dachte bisher die seien schwer und nur nach hartem, langen Training zu bekommen, das sollte einem doch Zeit geben sich mit den Regularien zu beschäftigen.
 
Im Grunde gebe ich Dir recht, nur hat die Praxis gezeigt dass doch etliche Fahrer die genannten Fristen verpassen. Da dieses Jahr die Nachmeldegebühr eingeführt wurde um dem Chaos Herr zu werden und erfahrungsgemäß kaum jemand der Sportler die amtlichen Bekanntmachungen auf rad-net verfolgt habe ich diesen Weg gewählt um einfach mehr Personen zu erreichen um die Meckerei über den Verband, die spätestens nach einfordern der ersten Gebühr stattfinden würde, im Keim zu ersticken.
 
Zurück
Oben Unten