UCI DHI World Cup #2/2013 Val di Sole – Atherton-Wahnsinn: Gee Atherton gewinnt vor Steve Smith und Greg Minnaar

Unglaubliches Finale in Val di Sole: Der Brite Gee Atherton gewinnt wie seine Schwester Rachel sein zweites World Cup-Rennen in Folge, auf Platz 2 landet Steve Smith, Platz 3 holt sich Weltmeister Greg Minnaar. Etliche Favoriten stürzen, Aaron Gwin nur auf Platz 6 - Johannes Fischbach auf einem grandiosen Platz 17. Hier der Rennbericht eines unglaublichen Rennens.


→ Den vollständigen Artikel „UCI DHI World Cup #2/2013 Val di Sole – Atherton-Wahnsinn: Gee Atherton gewinnt vor Steve Smith und Greg Minnaar“ im Newsbereich lesen


 
super schade, dass hart und hill beide gestürzt sind. sahen beide auch extrem schnell aus ... alles in allem geiles rennen :D
 
Zu dem Zeitpunkt als er im Ziel ankam war er aber Fünfter!

Superschade für Hill,der sah verdammt schnell aus! Für Brook auch...Smith konstant wieder vorne,denke der wird bald seinen nächsten Sieg einfahren.
Das Gee so abliefert hätte ich nicht erwartet,sehr cool

Und Fischi auf dem Hotseat...na ja...der neben ihm saß hat mit ihm gesprochen aber der Herr Fischbach reagierte einfach mal gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das steht auch so da:

Der Brite Gee Atherton gewinnt wie seine Schwester Rachel sein zweites World Cup-Rennen in Folge, auf Platz 2 landet Steve Smith, Platz 3 holt sich Weltmeister Greg Minaar. Etliche Favoriten stürzen, Aaron Gwin nur auf Platz 6

Er kam schon als fünfter als Ziel, da war Gee ja noch unterwegs. Hab noch ein "zwischenzeitlich" eingefügt.

Zu dem Zeitpunkt als er im Ziel ankam war er aber Fünfter!
:daumen:
 
Hill war an der 1. Zwischenzeit nur 0,3s hinter Atherton und Zweiter insgesamt. Selbst nachdem er nach seinem Sturz nur gecruised ist und unten z.B. nicht mehr getreten hat, hat er zwischen 2. Split und Ziel nur ca. 2 Sekunden auf Atherton verloren.... das wäre sicher ein Top 3 Ergebnis oder sogar ein Sieg geworden...
Naja, hätte hätte Fahrradkette ^^
 
Hätte hätte hätte aber legendär werden können 😒
Sind ja immerhin drei Podiumskandidaten gestürzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War sehr spannend, irgendwie hab ich so eine Befürchtung, dass Gee diese Saison dominieren wird, zwar nicht so krass wie Gwin, aber dennoch so 1 bis 1,5 sec...
Schade dass es für Greg nicht zum Sieg gereicht hat, aber immerhin hat er ja nen lustigen Fanclub;)
 
minnaar heißt der mann übrigens :)

vollkommen korrekt, das ist in der eile nicht ganz richtig gewesen...danke, ist korrigiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spannend schade das bulldog sich zerschossen hat hätte gut was reißen können mit dem run. das übelste war aber definitiv der sturz vom GT junior taylor vernon, den hats ja fast zerrissen.
 
Tolle Leistung an Johannes Fischbach!!!

Ich habe wohl definitv was verpasst zu gucken :o ...

Interessant das Gee Atherton nun ein Rad gebaut bekommen hat, womit er Siegen kann! Und Aaron Gwin dagegen auf dem Demo; dass geplante Ziel ist wohl mehr als verfehlt :-D
 
Interessant das Gee Atherton nun ein Rad gebaut bekommen hat, womit er Siegen kann!

So ein verdammter Schwachsinn.
Die Jungs können alle Radfahren. Es gibt mal gute, mal schlechte Tage. So wie in jedem anderen Job auch.

Es liegt, auch wenn es das IBC nicht wahrhaben will, nicht zu 100% am Material, sondern auch am Können des Fahrers.
 
Eben. Wenn man weiß wie Gee die letzten Saisonen gefahren ist (fast nie hat er auf dem Podium gefehlt) sollte erkennen was das für ein Blödsinn ist das auf sein Fahrrad zu schieben. Aber ist natürlich zum Einstieg ins Fachsimpeln ganz nice...
 
Und wenn ein talentierter Rennfahrer ein schnelleres/besser zu ihm passendes bike unter den Hintern bekommt fährt er halt auch etwas schneller.

Wo da der "verdammte Schwachsinn" sein soll erschließt sich mir nicht.

Dass die Materialunterschiede nicht so ins Gewicht fallen wie die Verfassung des Fahrers ist natürlich auch klar.
 
Ich glaube, dass es gerade in Sportarten, wo es auf den einen perfekten Lauf ankommt (wie beim DH), hauptsächlich im Kopf der Fahrer entschieden wird, wer wo auf dem Treppchen steht.

Die Jungs in der Weltspitze sind so dicht beieinander, dass man da schon den perfekten Run erwischen muss, um zu gewinnen. Und da spielt die Psyche sicherlich eine bedeutende Rolle.

Gee wirkt sehr konzentriert und zielstrebig, aber in einem gewissen maß auch noch locker. Dazu hat er einen Run und wer kennt das nicht. Wenns läuft dann läufts. Oder auch umgekehrt -> Hast de ******* am Fuß hast de ******* am Fuß. Dann kannst de machen was du willst und es klappt nichts.



Ich denke Gwin hat den Druck der mit dem Wechsel kam unterschätzt bzw. ignoriert und dieser Druck hemmt ihn nun. Ich denke noch ein bis zwei Rennen und er wird seinen Weg gehen. Ich glaub den Jungs im WC kann man jedes Bike unter den Hintern setzten, sie sind mit allen Bikes schnell und persönliche Vorlieben werden durch Prototypenarbeit oder angepasste Rahmen verwirklicht, wo der 08/15 IBC User es nicht mal ahnt.


Schade dass Hill gestürzt ist.
 
Es sollte nun jedem klar sein dass das Demo nicht wirklich zu Gwins Fahrstil passt. Auf einer Strecke die er vor einem Jahr noch komplett dominiert hat nun nur 6. zu werden ist schon ein deutlicher Abstieg.
Und wer Gwins Run vom Vorjahr mal mit dem gestrigen vergleicht wird das auch feststellen können. Flog er mit dem Session quasi über die schwierigen Passagen so kämpft er mit dem Demo nur noch gegen sie an und wirkt dabei wie ein Arbeiter.
Einiges mag sich im Kopf abspielen, einiges ist aber mit Sicherheit auf das Material zu schieben. Denn wenn man sich nicht mehr so komfortabel auf dem Bike fühlt, verkrampft man zwangsläufig.
 
Gratulation an Fischi, ist ja besser als beim Auftakt.

Aber warum heißt es "grandiosen 17. Platz"? Wäre unter den ersten drei nicht eher grandios? Woran liegt das denn eigentlich immer? Zahlt der deutsche Fahrradbund für MTB nix, haben deutsche Teams kein Interesse am World Cup, sind unsere Berge zu klein oder hat keiner Bock auf Downhill?
Ich finde die englischen, australischen, südafrikanischen, neuseeländischen und französischen (usw.) Fahrer und Fahrerinnen auch cool, aber wäre ja auch nice, wenn mal einer aus unserer Gegend vorne mitmischen würde.

Naja, freu mich für die Athertons, dass es so gut läuft. Und finde es irgendwie gerecht, dass Gwin es gerade so schwer hat, so voll wie der den Mund genommen hat...

So, genug bla, bla. War echt spannend und das ist das wichtigste. :)
 
Zurück
Oben Unten