UCI DH World Cup #6 - Windham: Gwin und Atherton gewinnen Qualifikation

Aaron Gwin und Rachel Atherton gewinnen die Qualifikation in Windham. Bei den Herren folgen Loic Bruni und Gwins Teamkollege Troy Brosnan auf den Plätzen 2 und 3. Die Deutschen Benny Strasser und Johannes Fischbach landen auf Platz 51 und 58. Bei den Damen ist momentan kein Durchkommen bei Rachel Atherton, dahinter folgen Myriam Nicole und Tahnee Seagrave. Bei den Junioren führt Jacob Dickson vor Andrew Crimmins und Charlie Harrison.


→ Den vollständigen Artikel „UCI DH World Cup #6 - Windham: Gwin und Atherton gewinnen Qualifikation“ im Newsbereich lesen


 
Ich finde die Zeiten zwischen den Männern und den frauen immer wieder Erschreckend.

Rachel, die mit Abstand schnellste Frau, wäre mit Ihrer Quali Zeit auf Platz 114 von 134 bei den Männern gelandet.

Das soll jetzt nicht abwertend gegen die Frauen sein. Ich finde es einfach nur Interessant wie extrem doch die Unterschiede sind. Ist es wirklich "nur" Körperliche Stärke oder sind die Männer einfach verrückt?
 
Das Comeback von Missy ist großartig. Auch wenn ich ihren Lifestyle nicht in jeder Hinsicht als positiv bezeichnen würde, ist es toll wenn sich jemand nach so langer Zeit aufrafft und dann wieder respektabel dabei ist. Mal sehen, ob man sie noch öfter sieht und was sie reissen kann.
 
Die Teilnahme an dem Rennen ist schon mehr als Glück. Eigentlich darf sie Virginia nicht verlassen und hat auch keine UCI Punkte (gab wohl eine Petition, dass sie trotzdem starten darf, ist man von der UCI ja so auch nicht gewohnt :daumen:)

Giove talks about how she'd love to race one more season despite orders from neurologists that she remain retired from the sport, probation terms that prohibit her from leaving the state, and the fact that she still suffers from chronic headaches and the occasional seizure. She admits that it's an imperfect ambition and knows the sport is dominated by youth – last year's female world champ was 22. Even though she is not actively training for a comeback, Giove insists that on the right course on the right day, she'd be a serious contender. "I have the speed," she says. "They say I shouldn't hit my head ever again, but I'm gonna have to live my life."

http://www.mensjournal.com/magazine/missy-giove-an-x-games-stars-criminal-ride-20131028

http://www.redbull.com/en/bike/stories/1331740040296/missy-giove-windham-world-cup-dh-run-video

Im Run sieht man schon, Fahrtechnik schlummert da...aber Kondition und Kraft ist halt weg, klar...Sieht manchmal schon haarsträubend aus (also wahrscheinlich wie bei mir *g*). Aber für paar mal fahren in den letzten 10 Jahren schon Hammer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Rachel Atherton hat mit dem Sieg in der Quali schon den Gesamt-Titel sicher ... scheint momentan unschlagbar, die Frau.
 
Missy fährt übrigens auf YT...das mit dem Marketing haben die Forchheimer definitiv verstanden!
 
Ja, hatte sie. Vielleicht sah das Bike von Miss deswegen so "nicht passend" aus. Gabel und Dämpfer schienen mir viel zu hart eingestellt. Aber das alles nur aus der Zuschauerperspektive zu analysieren... nicht so einfach ;)
 
Ich finds geil dass Missy wieder dabei ist! Auch wenns wohl eher just for fun ist,aber ich finde darum gehts auch!Wenn dir der ganze Zirkus nicht gefällt,warum dann weiterfahren? Und sie wegen ihres "Delikts" zu verurteilen finde ich auch bescheuert.Soll weitermachen wenn sie Spaß hat,ein "Rockstar" wie sie macht alles interessanter!
 
Zurück
Oben Unten