UCI DH World Cup #3: Leogang - Gwin und Atherton Schnellste in der Qualifikation

UCI DH World Cup #3: Leogang - Gwin und Atherton Schnellste in der Qualifikation

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Die Qualifikation für das dritte Rennen im UCI DH World Cup 2015 in Leogang ist gelaufen und an der Spitze hat es keine großen Überraschungen gegeben - wohl aber dahinter. Bei den Herren ist Aaron Gwin Schnellster vor Connor Fearon und Remi Thirion. Bei den Damen kann Rachel Atherton Emmeline Ragot und Tahnée Seagrave auf die Plätze verweisen. Alle Ergebnisse der Qualifikation in Leogang findet ihr in diesem Artikel.

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UCI DH World Cup #3: Leogang - Gwin und Atherton Schnellste in der Qualifikation
 
ne ne, les mal genau: DSQ nicht DNF --> er wurde disqualifiziert. Warum wissen wir noch nicht, einen technischen Defekt am Vorderrad hatte er aber auch.

//Edit: Ah, ok.
 
geil, Fearon auf platz 2!!! :hüpf:

da sieht man den ja mal etwas länger bei der übertragung...


P.S.:warum steht bei ihm eigentlich "Flat Pedals" mit dabei? fahren die anderen alle mit klickies und flats sind selten?
 
fährt der rest wirklich mit klickies? das finde ich beachtlich, hätte ich nie gedacht. evtl. hätte ichs andersrum gedacht...
 
Die Mehrzahl der Downhiller ist auf Klickpedalen unterwegs, nur bei extremen Witterungsbedingungen findet man vermehrt noch Flatpedals. Ansonsten sind sie (zumindest bei den Top 20) quasi ausgestorben.
 
will ja auch nich diskutieren, finds nur erstaunlich und wusste es noch nicht.
Eigentlich überall wo es darum geht möglichst schnell zu sein (XC, 4X, BMX Race, Enduro, DH) bringen Klickpedale unter dem Strich Vorteile und werden daher auch von der Mehrheit der Fahrer verwendet. Auch im DH ist mittlerweile bei den Profis je nach Strecke und Streckenverhältnissen praktisch jeder Fahrer mit Klicks unterwegs.
 
Erste Zwischenzeit war Bruni schnellster aber leider gestürzt. In den RAW Videos sieht man recht deutlich wie Brendog deutlich schneller in neuen Sektionen ist als der Rest, Brayton sieht auch verdammt schnell aus, aber leider auch in der Quali gestürzt.
 
Eigentlich überall wo es darum geht möglichst schnell zu sein (XC, 4X, BMX Race, Enduro, DH) bringen Klickpedale unter dem Strich Vorteile und werden daher auch von der Mehrheit der Fahrer verwendet. Auch im DH ist mittlerweile bei den Profis je nach Strecke und Streckenverhältnissen praktisch jeder Fahrer mit Klicks unterwegs.

Kommt hauptsächlich auf die Strecken an, Hill ist in Fort William mit 8 Sekunden Vorsprung Weltmeister geworden, sobald es technisch wird sind einige Fahrer zurück auf Flatpedals, Joe Smith heute auch. Wenn man natürlich Streckenabschnitte wie nen Highway in Leogang hat oder den letzten Abschnitt in Fort William verliert man natürlich Zeit mit Flatpedals, Hill hat auch nur dort letztes Jahr zB seinen Sieg verloren aber so sind die Strecken nunmal.
Fundsachen jeden Fall geil das Leogang endlich solche neuen Abschnitte bekommen hat
 
Kommt hauptsächlich auf die Strecken an, Hill ist in Fort William mit 8 Sekunden Vorsprung Weltmeister geworden, sobald es technisch wird sind einige Fahrer zurück auf Flatpedals, Joe Smith heute auch. Wenn man natürlich Streckenabschnitte wie nen Highway in Leogang hat oder den letzten Abschnitt in Fort William verliert man natürlich Zeit mit Flatpedals, Hill hat auch nur dort letztes Jahr zB seinen Sieg verloren aber so sind die Strecken nunmal.
Fundsachen jeden Fall geil das Leogang endlich solche neuen Abschnitte bekommen hat
Hill ist aber auch ein ziemlicher Flatpedal-Fanatiker!:D Im DH-Worldcup unter den Top50 gibt es nur noch ein paar wenige reine Flatpedal-Fahrer. Geschätzt knapp ein Viertel wechselt bei schwierigen Verhältnissen auf Flats und der Rest ist immer mit Klicks unterwegs.

Danny Hart war 2011 bei seinem WM-Titel in Champery bei garstigsten Verhältnissen auf einer der weltweit technisch schwierigsten Strecken mit Klickpedalen unterwegs...;)
 
Ja klar das stimmt schon so aber in den technischen Passagen machts halt dann den Unterschied bei Hill.
Champery haben beim ersten Rennen so ziemlich alle auf Flatpedals gewechselt. Wie gesagt es ist auch den Strecken geschuldet das Flatpedals im Weltcup aussterben. Würde es nur Strecken wie Val di Sol, Champery und Vallnord geben sähe das sicher anders aus. Wobei der Streckenmix dieses Jahr wieder sehr gut ist.

Und wer gewinnt morgen ?
Tip ist Gwin, Minaar wird glaub nicht top 5 fahren, Hoffnung hab ich auf Jones und Fearon. Brendog könnte auch stark sein aber für ganz vorn glaub ich nicht. Hätte ja gedacht er rückt dieses Jahr in den Schatten von Mulally aber bisher läuft es ja für ihn deutlich besser
 
Schon traurig..aus deutscher Sicht...Im Forum wird immer gross und breit ueber DH geschwafelt aber wenn mans realistisch betrachtet ist D-Land erschreckenderweise Dritte Welt...grauslich.
 
19. ist super! Mal sehen ob er im Finale auch solch eine Platzierung packt. Wäre echt geil mal wieder nen deutschen Fahrer in den top10 zu sehen irgendwann, schon traurig das da nur Klausi und Benneke mal waren und seit dem keiner nachkommt
 
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