WARNUNG: Für alle die Ihr Bike auspacken und losfahren wollen ist dieser Thread explizit NICHTS. Bitte an dieser Stelle einfach nicht weiterlesen!
Um mir die Wartezeit bis zu meinem Tyee 2019 CF ein wenig zu verkürzen möchte hier in die Runde Fragen welche Arbeiten am Tyee man direkt nach dem Auspacken, abgesehen vom regulären Zusammenbau und Dämpfersetup, zusätzlich durchführen sollte.
Ich hätte folgende Punkte die ich mit Sicherheit durchführen werde
Optionale Punkte ("MonkMania"):
Sonstige wichtige Hinweise (vielleicht off Topic):
Was könnte noch sinnvoll sein für die ultimative "Tyee Initial-Setup-Check-List"?
Wenn möglich bitte nur Antworten von Monks meiner Sorte die an der (möglicherweise übertriebenen ) Wartung und Pflege die selbe Freude haben wie Ich und ähnlich penibel sind.
Um mir die Wartezeit bis zu meinem Tyee 2019 CF ein wenig zu verkürzen möchte hier in die Runde Fragen welche Arbeiten am Tyee man direkt nach dem Auspacken, abgesehen vom regulären Zusammenbau und Dämpfersetup, zusätzlich durchführen sollte.
Ich hätte folgende Punkte die ich mit Sicherheit durchführen werde
- Hinteren Mudguard nach unten verlängern
- Rahmenschutzfolie (Marshguard) an wichtigen Stellen anbringen
- Newmen-Naben Lagerspiel einstellen
(Nachsehen ob bereits die neuen Lager drinnen sind) - Prüfen der Bremsscheiben, Bremshebel und Bremssättel
(Scheiben gerade?, Spiel, gleichmäßiges ausfahren der Kolben, Druckpunkt, ....) - Minimalistische Sag Indikatoren für die Gabel und den Dämpfer anbringen
- Tubeless Umbau (MilkIt Ventile, Tune OneShot) - eventuell anderes Felgenband?
- Nachfetten/Vollpacken sämtlicher Schwingenlager (+1 Werratte)
- Lenkkopflager kontrollieren!
Optionale Punkte ("MonkMania"):
- Minimales öffnen und erneutes anziehen aller Schrauben auf das korrekte Drehmoment
- Schraubenkleber Kontrolle! vor allem für die Schaltung/Umwerfer!
- Vermessung der Speichenspannung und Profil anlegen (ParkTool App)
- (Lager) Abstände der hinteren Schwinge und gegebennenfalls Ausgleich mit Beilagscheiben (ExcelBiker)
- Kettenlienie und Spacer kontrollieren (sollte jedoch bei der DUB Kurbel wirklich nicht notwendig sein)
Sonstige wichtige Hinweise (vielleicht off Topic):
- Magura MT7 Bremsbelege nur zurückdrücken mit offener Bleed-Schraube da sonst der Deckel am Geber abplatzt
- Magura Bleed-Schraube SEHR vorsichtig anziehen beim Schließen
- Eventuell Spezielles Stahlbuss Bleed-Ventil kaufen?
Was könnte noch sinnvoll sein für die ultimative "Tyee Initial-Setup-Check-List"?
Wenn möglich bitte nur Antworten von Monks meiner Sorte die an der (möglicherweise übertriebenen ) Wartung und Pflege die selbe Freude haben wie Ich und ähnlich penibel sind.
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