Twoface on Tour

Vollständige Seite anschauen…
- Sram Eagle X01 mit 32er AB oval und 77designz bashguard
- schwarze XX1 Kette
- Magura MT Trail mit Hope Floating Scheiben
- Magic Mary / Rock Razor
- Spank Oozy Trail Pedale
- Bike Yoke Trigger für die Reverb
- Rahmen Decals
- Ergon GA1 Factory Griffe
- Stealth Decals an Gabel und Dämpfer
- Jagwire Leitungen für Schaltung und Bike Yoke

Fahrrad Fahrwerk MST Tuning an Dämpfer und Gabel. Gabel zusätzlich mit Racing Bros Abstreifern.

Glaub das wars

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dieser Woche weiß ich, wozu man den Dämpfer blockieren kann. Bei den Stufen und losen Steinen hier bergauf, geht sonst gar nix mit Traktion....

 

Anhänge

  • 20170609_142803.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 52
  • 20170609_121502.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 40
  • 20170608_155151_HDR.jpg
    304 KB · Aufrufe: 46
Seit dieser Woche weiß ich, wozu man den Dämpfer blockieren kann. Bei den Stufen und losen Steinen hier bergauf, geht sonst gar nix mit Traktion....
Ich mach das eigentlich immer andersrum. Wenn es grob wird muss das Hinterrad mit dem Boden mitgehen und auf Forstwegen blockiere ich. Aber Hauptsache man kommt hoch
Sieht auf alle Fälle super aus bei dir!

Bin nur daheim bisschen rum gefahren:
 

Wenn der Dämpfer offen ist, sackt er bei den Stufen runter oft durch und ruckzuck dreht das Hinterrad durch. Auch das Tretlager ist dann manchmal zu tief und das Pedal bleibt hängen...
Aber irgendwie funktioniert es so ganz ordentlich
 
...und wenn alle Stricke reißen, wird aus dem TwoFace ein Lastenesel...
 

Anhänge

  • FB_IMG_1503683184700.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 65
Das ist der Thule Pack 'n Pedal. Der passt bei Fullys ganz gut und kann an die Schräge der Kettenstreben angepasst werden. Belastbar bis 25 Kg. Obendrauf dann ein Ortlieb "Fahrradkorb". Seitliche Packtaschen würden theoretisch auch noch gehen, da würde ich aber vermutlich beim Pedalieren dran streifen. Mangels Zweitrad ist das im Urlaub die "Familienlösung". Nicht schön, aber hilfreich. Früher hatte ich für solche Anlässe immer den mordsschweren Rucksack auf...
 


Hallo @Werratte,
ich denke auch ein racing-rotes Twoface kann sich vor dem Messner Mountain Tempel auf dem Kronplatz durchaus sehen lassen.

Die Trails sind fast alle noch in gutem Zustand. Praktisch keine so "bößartigen" Treppen, Stufen und tiefe Löcher im Trail wie am Latscher Sonnenberg.
Der Piz de Plaies/St. Vigil war diesbezueglich am besten, allerdings stellenweise auch recht steil, zum "quasi runterwerfen", aber sehr flowig. Anliegerradien weiter als beim Propain in Schlanders. Seilbahn beendet allerdings am Sonntag den Sommerbetrieb.
Leider recht kurz mit 3,8Km Länge und hat 385Tm.
Der Gassl-Trail hat schon was mit seinen 8,6km Länge und 1110Tm (Seilbahn beendet Sommerbetreib am 17.09.)
Ist halt von der Gipfelstation knapp 1km zum leichteren flowigen warmfahren. Dann wird der Trail schon wesentlich anspruchsvoller!
Einige Stellen haben durchaus schwarzes Potential, sonst rot. Leider schon viele Bremswellen vorhanden.
Den Furcia-Trail (Seilbahn beendet Sommerbetrieb am 17.09., vom 23.09 bis 08.10 dann nur mehr Sa und So in Betrieb) mit 4,7km Länge und 510Tm(Varianten vorhanden) wollte ich eigentlich auch ausprobieren. Die bauen da oben aber so ein Vergnügungszentrum und haben Sektionen des Trails gleich mit weggebaggert. Da hab ich mich glatt verfahren und bin wieder, bewusst, auf dem Gassl gelandet.
Den Herrnsteig (schwarz), Sommerbetrieb bis 08.10., habe ich mangels Zeit diesmal noch nicht in Angriff genommen.

Wanderer sind auf dem Trail praktisch keine vorhanden, da verboten (glaube 200-300m common use), bestenfalls am Gipfel des Kronplatz laufen einzelne Leute rum, aber so muhende Viecher, die sich sogar im Wald auf dem Trail rumtreiben, gibt es schon.

Kurzum, so 2-3 Tage kann man sich da schon vergnügen. Hab in knapp 2 Tagen 10mal den Gassl gerockt und 5mal den Piz de Plaies, dann haben meine Finger nicht mehr mitgemacht. Aber man darf ja wiederkommen.
 

Anhänge

  • K800_IMG-20170908-WA0001.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ah, yeah, der Hintergrund gibt einfach was her!
Der Gassl-Trail hat's mir auch angetan. Beim zweiten mal runterfahren hab ich fast komplett durchgezogen. Voll der Fette Spaß
Wenn ich da nochmal hinkomme, muss ich mir den mal Strava-mäßig zur Brust nehmen. Da lässt sich's richtig schön flüssig glühen. Praktisch keine engen Kurven und keine bösen Überraschungen. Nur an einer Kuppe hab ich mich kurz unwohl gefühlt, weil ich da fast abgehoben hätte und das ist vor der steilsten Stelle. Ein bisserl mehr Schwung und ich wär da runtergesprungen...
Den Herrensteig hab ich auch nur einmal probiert. Da gibt's noch Varianten, mit denen man sich noch beschäftigen kann. Der alleine gibt quasi schon fast einen Tag her.
 

Anhänge

  • 20170808_102152.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 44
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen