Hallo, ich bräuchte ein bisschen Hilfe die richtigen Teile für mein Yari Tuning vorhaben zu bestellen.
Ausgangssituation: Meine Yari RC B2 160mm MoCo braucht einen 200h Service. Möchte den Service selbst machen und hab mich über youtube (Biking is Awesome) und Wartungsanleitung von RS schlau gemacht was ich alles brauche und machen muss. Technisch kriege ich das hin. Mein Verständnis für Fahrwerk ist aber noch ausbaufähig deshalb komme ich selbst nicht weiter.
Beim informieren hab ich herausgefunden, dass die Yari sich auch mit überschaubaren Aufwand tunen lässt. Besonders das spiken auf dem Hometrail durch Steingärten muss weg und Sicherheitsgewinn ist was ich erreichen will.
Durch Forensuche bin ich soweit, dass Charger 2.1 weniger interessant ist als MST Tuning. Deswegen ist mein erster Schritt die Druckstufe von Martin. Nächstes Jahr dann wahrscheinlich auch seine Zugstufe.
So und nun zu den Fragen:
1. Lohnt es sich mein DebonAir auch gleich mit zu Upgraden auf C1? Kostenpunkt 32,5€
2. Welche Öle brauche ich für den Service? Habe gelesen, dass dünneres Öl empfohlen wird? (Maxima Plush aber welches?)
3. Wenn ich Marios Druckstufe kaufe und ggf. Debon Air C1, brauche ich dann trotzdem noch das große Service Kit 200h Service oder reicht mir dann ein Upgrade Abstreifer Set von RacingBros z.B.
4. Mario hat mir geschrieben, dass ich die LowerLegs prüfen soll, weil die wohl von RS teilweise schlecht gefertigt sind und beim einfedern leicht klemmt. Ist mir so beim fahren nie aufgefallen. Wie kann ich das testen?
Fahrgewicht ca 75Kg
173cm groß
Fahrrad ist Commencal Meta mit Super Deluxe Ultimate Dämpfer (braucht auch Service)
Vielen Dank schonmal für eure mithilfe![Smilie :) :)](/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif)
Ausgangssituation: Meine Yari RC B2 160mm MoCo braucht einen 200h Service. Möchte den Service selbst machen und hab mich über youtube (Biking is Awesome) und Wartungsanleitung von RS schlau gemacht was ich alles brauche und machen muss. Technisch kriege ich das hin. Mein Verständnis für Fahrwerk ist aber noch ausbaufähig deshalb komme ich selbst nicht weiter.
Beim informieren hab ich herausgefunden, dass die Yari sich auch mit überschaubaren Aufwand tunen lässt. Besonders das spiken auf dem Hometrail durch Steingärten muss weg und Sicherheitsgewinn ist was ich erreichen will.
Durch Forensuche bin ich soweit, dass Charger 2.1 weniger interessant ist als MST Tuning. Deswegen ist mein erster Schritt die Druckstufe von Martin. Nächstes Jahr dann wahrscheinlich auch seine Zugstufe.
So und nun zu den Fragen:
1. Lohnt es sich mein DebonAir auch gleich mit zu Upgraden auf C1? Kostenpunkt 32,5€
2. Welche Öle brauche ich für den Service? Habe gelesen, dass dünneres Öl empfohlen wird? (Maxima Plush aber welches?)
3. Wenn ich Marios Druckstufe kaufe und ggf. Debon Air C1, brauche ich dann trotzdem noch das große Service Kit 200h Service oder reicht mir dann ein Upgrade Abstreifer Set von RacingBros z.B.
4. Mario hat mir geschrieben, dass ich die LowerLegs prüfen soll, weil die wohl von RS teilweise schlecht gefertigt sind und beim einfedern leicht klemmt. Ist mir so beim fahren nie aufgefallen. Wie kann ich das testen?
Fahrgewicht ca 75Kg
173cm groß
Fahrrad ist Commencal Meta mit Super Deluxe Ultimate Dämpfer (braucht auch Service)
Vielen Dank schonmal für eure mithilfe
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