tune sattelstütze

trailjumper

QUERFELDEIN VIDEOPROJEKT
wer von euch hat auch so schlechte erfahrung mit tune sattelstützen?????
bei mir is die ganze auseinander gebrochen!:mad:

is das jetzt nen anbaufehler von mir oder sind die wirklich so instabiel????

ps, hab auch noch son teil verloren und musste 5 wochen auf ersatz warten!!!!!!!!!

Also ich habe mal "irgendwo gehört", dass Tune Komponenten extrem leichtbau sind. Also wenn man damit mal unter verwendung von nem DH-Dofa druff plumpst, ist das niczht unbedingt der ziel einsatzbereich... :rolleyes:

Generell sind Tune Teile Leichtbaukomponenten. Obwohl z.B. die Disc Naben doch schon recht stabil sind. Wenn du, wie Devil scho gesagt hat, so ein DH Sofa auf der Stütze montiert hattest und da da mal mit deinem Hintern draufknallst hast du auf die Stütze einen ganz anderen Habel auf die Stütze als wenn da ein Flite oder generell ein CC Sattel drauf montiert ist. Wie gesagt die Teile sind Leichtbau und müssen dementsprechend auch behandelt werden.

Mhhhh *dummgrinst* *denkt an Sattelrohr im Anus*

Sorry musste sein :lol: :bier:

Also wenn du was gescheites willst nimm die Thomson elite, die ist nur 180 Gramm schwer, und für jeden Einsatztzweck freigegeben....

ich hatte ja nur nen "cc-sattel" drauf!!! ich frag mich wie dewr klausman das macht????? :confused:

ob die dem jede woche ne neue geben:eek: :eek:

na ja, hab ja jetzt ne funn, und die hält!:p

Mir hat mal einer erzählt der hat die teile, auf jedenfall die Kurbel nie zwei läufe am bike! ein trainingslauf-> neue dran

Original geschrieben von Supernova
Mir hat mal einer erzählt der hat die teile, auf jedenfall die Kurbel nie zwei läufe am bike! ein trainingslauf-> neue dran

Hmm, kann mir nicht vorstellen, dass sich Tune das leisten kann, zumal die kurbeln recht stabil sind...

Aber nen Kumpel (etwas dicker, aber nur FR) hat seine Thomson auch geknickt... und das mit nem kleinem Flite...

Ich würde ja einfach ne Taq-33 Stütze empfehlen (gibt's auch von Mounta Special & Co), die ist billig und hält...

Zurück