Tune Prince / Princess

gleiter

Hyperaktiv
Hab gehört die neue Prince/ess naben kommen erst im Dez raus , kann das wer bestätigen ? Wieviel werden sie ca kosten , teurer als die aktuellen ,
Haben die jetzt wieder hybridlager , Karbonachse ? Oder nur die Gag- verstärkung bei den speichen
Lohnt es sich zu warten ? oder wirds eh wieder mai mit der lieferzeit wie bei den aktuellen naben ?
Will mir noch nen ultraleichten Disc LRS kaufen und kann mich nicht recht entscheiden zwischen den DT 190er und den neuen tunes , Die aktuellen will ich nicht , da ich schon einen solchen hab , also etwas anders müßte er doch aussehen ,
Bei den DT 190 stört mich das hohe gewicht der Centerlock adapter (58gr für beide:heul: ) enorm ,da ich mit denen fast so schwer werde wie mit den normalen king kong

Laut Liste soll die neue Princess 239,- und der Prinz 495,- kosten. Sollten auch in kürze lieferbar sein.

So wie die letzte Princess?

Die Preise sind schon derb. Da sollte man sich die Frage stellen ob sich der Unterschied von Princess 08 (239€ 105g) zu King (139€ 143g) bzw. Prince (495€ 190g) zu Kong Superscharf (329€ 205g) lohnt.

Am besten versuchen eine der aktuellen Princess abzugreifen, die kosten "nur" 150€ und wiegen 116g.

edit: hab grad einen satz * bei bc gefunden, die geben 2-7Tage Lieferzeit an.

ich habe meine princess. hat nicht die carbon-show rovinge, wiegt echte 113g. -nein ich kann keine besorgen-

die extralite ist für gerade-speichen und deshalb keine richtige alternative

extralite: 98g, 194 euro / 198g, 389 euro bei xx-light-bikes. gerade cx-rays und komplettlaufräder gibts dort auch.

ja aber Extralite konnte bisher ja noch garnix mit Lagern bauen, oft genug haben die ja sogar Probs bei den Teilen ohne Lager ..... glaube nicht, dass sich das ausgerechnet mit den Naben geändert hat ;)

Solange Standardlager verbaut sind wäre mir die Haltbarkeitsdauer der Lager egal, die kann man im Notfall ja schnell mal selber tauschen.
Was verbaute tune noch einmal für Lager? ;)

Der Ruf mit den schlampigen Lagersitzen bei tune ist doch ewig alt und hat m.M.n. aktuell keinen Wert mehr.

Meine Wahl wäre: Vorn ne "alte" Princess und hintne die Kong Superscharf.

Stefan

[OFFTOPIC]

Von mir aus sollte es wieder ein Treffen geben, aber das organisiere ich bestimmt nicht, da mich hier doch kaum noch jemand kennt. Das sollten Leute machen, die hier presenter sind als ich und somit besser die Massen animieren können.

Stefan

[OFFTOPIC\]

[OFFTOPIC]

da mich hier doch kaum noch jemand kennt.

Stefan

[OFFTOPIC\]

na na. einigen der neueren user bist Du vielleicht nicht ganz so geläufig,
da Du in letzter Zeit etwas seltener hier bist.
Aber für einen Großteil, insbesondere die alten "Haudegen", mich eingeschlossen,
bist Du immer noch der Leichtbaupapst, wenn´s um´s optimieren, (um)konstruieren und so geht.
wollt ich mal gesacht ham.

sorry für ot

Meine Wahl wäre: Vorn ne "alte" Princess und hintne die Kong Superscharf.

genau meine wahl für nächstes jahr, mit selektierten notubes * ztr race felgen * von jürgen kaiser, xx-light-bikes.de wird der lrs bei genau 1200g oder gering drunter liegen.

speichen werden cx ray oder dt revo - wir werden beide möglichkeiten einspeichen und mal schauen ob die revos ausreichen (gewicht fast gleich, nur der preis).
bilder + infos gibts erst im frühjahr, da die felgen * sorgfältig selektiert werden sollen.:cool:

Wenn dir die Revos zu weich erscheinen, dann häng´ mal hinten auf der Ritzelseite DT COMPs rein. Das wiegt zwar mehr, aber bei mir brachte es enorm viel. CX-Rays oder Aerolites finde ich einfach unverhältnismäßig teuer, was aber letztendlich deine Sache ist.

Stefan

fahre die kombi(revos+comps) aktuell in meinem v-brake lrs, das funzt ganz gut.
n kumpel von mir fährt komplett revos und ist auch sehr zufrieden.
wird mein erster disc-lrs, ma schauen, wie sich die revos machen.

der Preis der Messerspeichen ist im Vergleich allerdings recht hoch,
und wenn man nur das Gewicht betrachtet auch nicht gerechtfertigt,
aber geiler sehen sie schon aus.
Der Aufpreis für die CX RAYs war bei meinem LRS bei xx-light-bikes recht moderat,
waren "nur" 85 Taler, das war´s mir wert.

Wird´s die "alte" princess und king kong (ss) eigentlich weiter geben?

die alte princess wird auslaufen. sonst hätte die neue nen anderen namen. macht sonst ja keinen sinn. es wird wohl king/kong und princess/prince geben und das wars.

kann mich auch irren, aber ich meine es so verstanden zu haben. die "aktuelle" princess ist eh nur ne vorserie, da die princess nie richtig auf dem markt erhältlich war.

tune hat doch den gleichen ruf ;)

So isset. Ich wollt nur ganz unten anfangen ;-)

In Ermangelung an Alternativen & weil ich ganz gut an ne neue Kong herangekommen bin habe ich nun die gleichen Hoffnungen wie Stefan es oben sagte. Die Lagersitze meinte ich dabei garnicht mal, eher die Dichtung & Qualität der Lager (und das hat sich nicht wirklich geändert: ausser das XOT verbaut Tune noch immer billigste Lager). Werde bei meiner Kong die äusseren Lager direkt gegen gescheite Lager tauschen & dann hoffe ich mal es hält nen Jahr ohne was dran machen zu müssen.
Ist echt der letzte Versuch, wenns nix taugt gibts XTR (die es am HR jetzt schon gewesen wäre wenn mir die Kong nicht in die Finger gefallen wäre).
btw: Stefan, was ist aus dem Prob mit Deiner HR Nabe geworden ?

Schreibe deine Antwort....
Zurück