Tubeless AUtoventil

Registriert
11. Juli 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Kolbermoor
Hallo
hab mit der Suche nix gefunden, würde gerne wissen, ob es bei Umbau auf Tubeless auch die Möglichkeit gibt ein Autoventil zu verwenden.
Danke
Bikulus
 
Das geht problemlos. Ab einfachsten ist es, wenn du dir das Ventil aus einem entsprechenden Schlauch rausschneidest und von der Unterseite (ehemalige Schlauchinnenseite) mit einem aufvulkanisiertem Flicken verstärkst. Alternativ kannst du das Ventil auch mit Silikon einkleben. Ganz wichtig ist die Überwurfmutter, ohne die kriegst du das Ventil nicht dicht gegen die Felge.

Auch ganz wichtig ist, dass der Ventileinsatz rausgedreht werden kann. Sonst musst du zum Nachfüllen von Dichtmilch immer den Reifen ein Stück von der Felge nehmen.
 
Ahh, NoFlats, kannte ich bislang garnicht.

Ehrlich gesagt bin ich bislang auch noch nie auf die Idee gekommen auf Schrader umzustellen. Was ist gegen Scalverand einzuwenden?
 
Danke für die Infos.
Warum ich Autoventil habe ist leicht erklärt. Bei meinen Trial Touren verringere ich immer den Luftdruck für die Abfahrt und meine Messgerät ist beim Autoventil einfach besser und sicherer, es kann auch mit dem franz Ventil, aber das ist Murx
Gruß
Bikulus
 
Gegen Scalverand ist einzuwenden, dass man mit Autoventil an jeder Tankstelle nachfüllen kann, dass meine Spank Felgen nun mal AV Bohrung haben (auch wenn man das mit einem NoTubes SV Ventil trotzdem dicht bekommt) und ich mir schon mehrfach beim Abziehen des Kompressoraufsatzes das Ventil verbogen und einmal sogar abgebrochen habe.
 
Kennt jemand diesen BBS Autoventil und hat Erfahrungen was Dichtheit angeht?
img9803x.th.jpg

img9803x.jpg
 
Das sieht aber schwer nach Stahl aus.:mad:
Da mußt du nach der Montage aber auswuchten.:D
Warum soll das nicht funktionieren, hat doch einen ziemlich dicken O-Ring, damit kann man schon etwaige Ungenauigkeietn ausgleichen.
 
Ich hab mit gestern 2 Ventile aus alten Schläuchen geschnitten, 5mm Gummi rundherum gelassen und noch einen O-Ring drauf, hat gut funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten