Tschibo - Radbekleidung - Gut?

Registriert
16. November 2007
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

demnächst gibts wieder radklamotten bei tschibo. wie der titel schon sagt: habt ihr erfahrungen damit, kann man mit den sachen gut fahren?

wie sind die größen?

danke für antworten
 
Naja am besten du fährst am Montag los und siehst dir die Sachen selber an, dann weißte sehr genau wie es ist mit den Sachen. Ich hab letztes Jahr ein Thermo-Laufshirt gekauft und es ist in Ordnung auch beim biken. Größen: naja s, m, l, xl und xxl denke ich. Da die Sachen aber neu sind und erst Monatg raus kommen wird noch niemand damit Erfahrungen haben.
 
Über die aktuelle Kollektion kann ich nix sagen, denn ich habe vor drei Jahren mal eine billige Tchibo Rad-Hose gekauft - und die war leider nur billig :heul:

Ich dachte zunächst - ist mir doch Wurscht ob da Tchibo draufsteht, aber das Teil ist leider untragbar - im wahrsten Sinne des Wortes. Seither bin ich vom Sparen bei Radklamotten geheilt. Aber gut, wer nur 2-Mal im Jahr fährt, ...

Also lieber erst mal keinen Großeinkauf machen...
 
Die Sachen sind dem Preis entsprechend. Einige Kollegen sind mit der Regenhose recht zufrieden, das Windshirt was ich mir 2006 geholt habe war schwer und hat sich mit Schweiß vollgesogen, die Radhose von damals war zumindest für kurze Touren noch ok.

Ich hole mir heute lieber ein gutes teures Teil was lange hält, als mehrere billige aber qualitativ schlechte. Gerade bei Hosen merkst du den Unterschied sehr schnell.
 
Ehrlich gesagt soooo günstig sind die Preise nicht, von Nalini hab ich für den gleichen Preis 2 Trägerhosen gekauft, die wirklich guter Qualität sind. :(
 
hab mir letztes jahr nen funktionsshirt und ne leichte hose gekauft. eigentlich nie probleme gehabt, nur nach stürzen sindse halt schnell zerfleddert. passiert aber auch bei teuren sachen, nur heult man da dem geld dann hinterher
 
hab mir vpr jahren ne regenjacke gekauft mit innenfließ ist dementsprechend warm und auch etwas sterrig.
aber als winter jacke super warm regendicht und strapazierfähig. ja nach dem wieviel du fahren willst rentiert sichs.
 
die Radhosen taugen nicht viel (das Sitzpolster ist ein Witz). Allerdings kann man für den Preis nichts anderes erwarten.

die Trikots sind qualitativ gut. Das einzige, was mich daran stören würde ist die Tatsache, dass Du bei einer Biketour das gleiche Trikot an mind. 10 anderen Leuten siehst ... wenn's Dich nicht stört, kaufen !
 
die Radhosen taugen nicht viel (das Sitzpolster ist ein Witz). Allerdings kann man für den Preis nichts anderes erwarten.

die Trikots sind qualitativ gut. Das einzige, was mich daran stören würde ist die Tatsache, dass Du bei einer Biketour das gleiche Trikot an mind. 10 anderen Leuten siehst ... wenn's Dich nicht stört, kaufen !

Das Sitzpolster ist fürn A...., aber halten tun die ewig, was man von Gore nicht behaupten kann. Wenn du kein Sitzpolster brauchst, also ganz ok.


Das mit den Trikots die alle anderen auch anhaben ist immer wieder lustig - man ist Teil der grossen Tchibo-Community YEAH nie so viele Tchiboregenjacken gesehen wie auf LaPalma....:lol:

edit: ich find die Sachen zu teuer. Lieber was gscheits ausm Schnäppchenmarkt vom Radladen/Versender/SportScheck
 
die Radhosen taugen nicht viel (das Sitzpolster ist ein Witz). Allerdings kann man für den Preis nichts anderes erwarten.

die Trikots sind qualitativ gut. Das einzige, was mich daran stören würde ist die Tatsache, dass Du bei einer Biketour das gleiche Trikot an mind. 10 anderen Leuten siehst ... wenn's Dich nicht stört, kaufen !

Wohl kaum, bei mir in der Bike Gruppe haben alle Gore, Assos oder Vaude Zeug an, mit Aldi, Tschibo oder Lidl gilt man da als exotisch ;) Allein hier kann man ja lesen, wieviele sich dem abgeneigt fürhlen.
 
Wohl kaum, bei mir in der Bike Gruppe haben alle Gore, Assos oder Vaude Zeug an, mit Aldi, Tschibo oder Lidl gilt man da als exotisch ;) Allein hier kann man ja lesen, wieviele sich dem abgeneigt fürhlen.

OK, dann drücke ich es mal anders aus: die Zielgruppe für die Tchibo / Aldi / Lidl-Bikeklamotten ist ein wenig anders als bei Gore oder Assos. Sollte ich hiermit jemandem auf die Füsse treten: sorry ! ... aber die meisten Leute mit Tchibo-Klamotten trifft man halt auf den Radwegen, leichten Touren etc ... also "Gelegenheitsbiker", gerne mal mit kleinem Bäuchlein ;) (wie gesagt, nicht bös' gemeint!). Sofern man das Biken ein wenig "ernsthafter" betreibt, bleiben diese Sachen im Schrank. Zumindest war es so bei mir ... meine erste "Bike-Ausstattung" war auch von Tchibo; inzwischen verstaubt sie im Schrank und das nicht, weil sie qualitativ schlecht ist, sondern weil ich mich der Gruppe der "Gelegenheitsbiker" nicht mehr zugehörig fühle ...
aber jeder soll das tragen, worin er sich wohl fühlt ! eins Assos-Trikot hilft einem lausigen Biker auch nicht dabei, einen Singletrail runterzukommen :lol:
 
hab mir gerade erst die Dinger online angeschaut ... ich dachte eigentlich, dass die Preise unter 10 Euro liegen, wie in den Vorjahren. Aber 19,99 Euro für das Trikot / Hose ist eindeutig viel zu teuer ... nicht für diese Qualität !
Ich würde die Finger davon weglassen und mal online nach reduzierter Markenware schauen !
 
Naja, wenn man öfter oder täglich den Arbeitsweg bestreitet und für sowas :( nicht immer seine teuren Höschen mit Bremsspuren versehen möchte, sollte man durchaus so ein paar "billigere" Hosen haben.
 
hab mir gerade erst die Dinger online angeschaut ... ich dachte eigentlich, dass die Preise unter 10 Euro liegen, wie in den Vorjahren. Aber 19,99 Euro für das Trikot / Hose ist eindeutig viel zu teuer ... nicht für diese Qualität !
Ich würde die Finger davon weglassen und mal online nach reduzierter Markenware schauen !

Ja, ich bin normal absolut kein Fan von teuren Markenklamotten, aber die Preis sind nicht wirklich "günstig". Für 5-10 Euro hätte ich zwar überlegt, es aber dann gelassen, weil ich einfach genug Kram hab. Aber für 20 Euro gibts wirklich besseres und dann kann man auch noch 5-10 Euro drauflegen und was runtergesetztes anderes (Marke) kaufen.

Aldi ist mit 10 Euro ok, aber 20 Euro von Aldi oder Discounter würd ich nicht kaufen.
 
Bei Rose gibts noch bis zum 15.3. auf alle Topangebote nochmals 50%, da bekommt man dann gescheite Markenware mit radspezifischer Passform für z.T. weniger Geld oder nur unerheblich mehr.

Bei den Discounter-Klamotten ist das größte Problem einfach die Passform, wenn man sich in der Beschreibung Kartoffel mit vier Streichhölzern wiederfindet, dann passts :D
 
Zurück
Oben Unten