truvativ-octalink??

Fekl

Radler
Hallo an alle:)
Ich hab da mal 'ne Frage. Hab jetzt mei XT-octalink Innenlager total geschrottet. Bei Bikeside gibt's jetzt so'n kompatibles Truvativ Lager. Hat jemand Erfahrung damit? Wenn das nämlich auch nicht viel länger hält, hol ich mir morgen wieder 'n XT. Ich hoffe das hält wieder 'n Jahr oder so?!
Wenn das Truvativ doch sehr viel besser ist dann hol ich's mir.
Bei Bikeside is es im Moment leider aus und bestellen dauert mindestens ne Woche:(
An alle die in Berlin wohnen: Gibt's das Truvativ-octalink Innenlager auch noch woanders in Berlin?
Danke schon mal im voraus.

Also was ich mitbekommen habe, wird generell von truvativ lagern abgeraten, sollen nicht so gut gelagert sein und schnell verbiegen... weiss es aber nicht sehr genau und auch nicht aus eigener erfahrung...

nunja ich hab keine Schwierigkeiten mit meinem Truvativ Innenlager...
wiege um die 70 kg und bin schon einige Male zu weit gesprungen etc.
Aber Kurbeln und Innenlager halten jetzt schon fast seit 1,5 Jahren.
Wenn du nicht zu den 0,1t gehörst oder Street fährst, als gäbe es kein morgen, dann könntest du die ruhig nehmen, AAAAAABER:
Meines Wissens baut Truvativ nur ISIS Drive Innenlager und ISIS ist NICHT gleich OCTALINK!!!!
Octalink ist ja diese 8-Fach Verzahnung von Shimpanso (weil Octa = Acht und so) ISIS ist aber n Vielzahninnenlager mit 12 oder 14 Fach Verzahnung oder sowas um den Dreh!
Also mach dich lieber mal schlau und nimm ne Kurbel mit in Laden.
Falls Dir jemand n ISIS Lager als OCTALINK aufschwatzen will, dann kannste nämlich die Kurbel mal probehalber aufstecken.
Falls es wirklich n OCTALINK Innenlager von Truvativ gibt, vergiss das obenstehende schnell wieder oder ich muss dich mit meinem Neuralisator blitzdingsen
:lol:

Original geschrieben von crazy-spy
Also was ich mitbekommen habe, wird generell von truvativ lagern abgeraten, sollen nicht so gut gelagert sein und schnell verbiegen... weiss es aber nicht sehr genau und auch nicht aus eigener erfahrung...

Hä? Hab ich da lange zeit immer nur bullshit gehört oder sind die truvativ lager über nacht ******** geworden?
Ne mal im ernst die truvativ sachen sind doch hochgelobt und was ich von kumpels und so gehört hab sind auch net schnell kaputt zu kriegen...
Mach mir keine angst, hatte eigentlich auch vor mir die hussefelt nächste saison zu bestellen... :)

Original geschrieben von -MuRpHY-

Hä? Hab ich da lange zeit immer nur bullshit gehört oder sind die truvativ lager über nacht ******** geworden?
Ne mal im ernst die truvativ sachen sind doch hochgelobt und was ich von kumpels und so gehört hab sind auch net schnell kaputt zu kriegen...
Mach mir keine angst, hatte eigentlich auch vor mir die hussefelt nächste saison zu bestellen... :)

Ich sag ja nur, was man mir gesagt hat ;)
Wie gesagt, ich hab noch nie erfahrungen damit gemacht, daich noch nie truvativ gefahrn bin... nen FSA Ultimax war bei mir nach 2 tagen krumm :( Also ka was jetzt gut ist oder schlecht... jetzt hab ich nen Race Face und das hält

jungs jungs... meine XT kurbeln von 02 haben jetzt schon mehrere renn und bikepark-asuflüge aufm buckel und sind noch absolut top! ich weiss echt nicht wie ihr euch da anstellt, natürlich kirget man alles kaputt doch würd ich mir dann halt mal überlegen warum es kaputt gegangen ist!

ich ca. 7 leute die mit truvativ fahren (egal ob hussel oder holzfeller...) von den hate nur einer probleme gehabt, aber auch nur weil er mim pedal gelandet ist!

Original geschrieben von Mr.Nice Guy
also n truvativ haelt laenger als fsa...nimm doch ein gigapipe team dh...

das gigapipe dh is eins der besten isis lager...und hat auch nen recht guten preis...kenn keinen der das platt gemacht hat bis jetzt sind alle zufrieden!!!

greetz J...!!!

Original geschrieben von Trailflyer

das gigapipe dh is eins der besten isis lager...und hat auch nen recht guten preis...kenn keinen der das platt gemacht hat bis jetzt sind alle zufrieden!!!

greetz J...!!!

kann ich ebenfalls bestätigen. kenne ein paar die nicht gerade soft fahren, und die haben keine probs.

ich hab das gigapipe team dh innenlager und es is einfach nur GEIL
das kriegt man nicht klein kost aber bei 65€ oder so
nen händler bei dem ich notgerungen war wollte auch erst meine hussefelt an octalink innenlager verbaun
diese dumehit hat mir gereicht geh seit dem nie wieder dort hin

Zurück