Truvativ BoxGuide!?

Soo die BoxGuide iss heute gekommen! :p Habe sie natürlich sofort ausgepackt und hab mich rangemacht sie zu montieren. Erst habe ich die Kurbeln abgebaut und dann die eine Lagerseite ausgeschraubt dann die Boxguide und ein Spacer vor den Boxguide zwischengepappt dann das Lager zugeknallt da sonst die Box verrutscht. Ich habe den Spacer dazwischengetan, da sonst ein Teil der Kurbel daran schleift, da es eig. eine Kurbel mit drei Kettenblättern ist. Ich habe aber nur das zweite drangelassen. Das sind die Montagegewinde glaub für das größte Kettenblatt... kp genau. Aufjedenfall schleifen die daran ohne Spacer. Aber ich hab ja jetzt einen drangemacht :lol: Das Problem ist folgendes: Die linke Kurbelseite hat jetzt zu wenig Fläche wo man sie dranmontiert. Also auf der Achse ist nicht genug platz! Wer eine Hone hat weiß was ich meine... :( Ich kann sie zwar dranbauen habe aber angst das so irgendetwas kaputtgeht oder abrutscht etc. Und noch ein Prolbem habe ich ich weiß nicht genau wie ich den Boxguide einstellen muss wie hoch welcher Winkel blabla könnt iha mir helfen? :(

Den Boxgiudo kannste mit imbus und schraubenzeiher einstellen also die Rolle und den Käfigf bei dem unteren teil kommst es drauf an wie du ihn ra baust
und das wgen dem Kurbelarm fragst den pesling am besten der kennt sich einfach in allem aus

Das Lager wird ja über die Spacer angepasst. Hast du ne führung dazwischen läßt du einen weg. Dann klappt das auch links mit dem Kurbelarm. Wenn du den einen weg läßt wirst du das Problem haben das die Aufnahme vom kleinsten Kettenblatt an der führung schleift. Die mußt du dann abpfeilen bis die aufnahme vorbei geht. Oder hat einer ne andere idee?

Andere Lösung wäre, das Kettenblatt auf der Kurbel an die Äußere Seite zu schrauben. Quasi nicht an den Platz des zweiten sondern des dritten Kettenblatts. Musst nur schauen ob das mit der Kettenlinie funktioniert.

Was anderes: Frage an alle. Hab eine Boxguide an meinem Demo. Jetzt würde ich gern von der alten Saint * Kurbel auf die neue 2009 umsteigen. Mach mir nur Sorgen ob das mit dem Rockring passt. Hat jemand Erfahrung damit. Wollte an der alten Saint * schonmal einen Rockring montieren. Der war sowohl am Käfig, als auch an der Rolle am Schleifen, da er quasi zu weit innen stand, bzw, an der Stelle nicht abgeschliffen war. danke - seb

Schreibe deine Antwort....
Zurück