Trümmerbruch Handgelenk

Am vergangenen Donnerstag war bei mir "Zahltag". Im Park von PdS hat`s mich über den Lenker genommen. Ergebnis: schwieriger Trümmerbruch linkes Handgelenk und Prellung der Wirbelsäule. Gerichtet wurde das ganze vorläufig mit einem externen Fixateur, evtl. bekomme ich aber auch noch Titan spendiert. Dies hängt davon ab, wie gut der Fixateur die Bruchteile vereinen kann. Wer hat denn schon ähnliche Erfahrungen und kann Tips geben bzw.sagen wie lange so was dauert?

Hallo, Hatte ich 2000 auch schon. Gleicher mist mit Außenfixateur. Habe kein Metall mehr drinn. Hat so gehalten. Beweglichkeit ist etwas eingeshränkt, aber nich weiter hinderlich. Da vom Radius der Knorpel zerbröselt ist, gibts bei Anstrengungen leichte probleme.

Gruß

hab mich 2004 beim snowboarden auf ner rail ausgebreitet!
9 tage krankenhaus und 2 OPs. diagnose: schulterbruch.
hab dann ca. 30cm lange titanteile vom ellenbogen in die schulter reingekriegt.
jetzt is der ellenbogen bisschen im arsch und die schulter in der bewegung eingeschränkt.
hab immernoch ab und zu schmerzen aber nie beim biken^^
hab mein titan jetzt auf m schreibtisch liegen und freu mich dass ich nen helm auf hatte.

Ich hab mir meinen Trümerbruch im rechten Handgelenk Ende September 2003 zu gezogen, hab 3 Nägel rein bekommen aber nur für wenige Wochen.
Es dauert halt ne weile bis man wieder die beweglichkeit im Gelenk bekommt ( viel Krankengymnastik), bei mir hats so ca. 8 Wochen gedauert.
Richtig aufs Rad bin ich dann erst wieder ca. im Januar.

Jetzt hab ich ein angebrochenes Radiusköpfchen, wieder rechts, dafür hat das Handgelenk diesmal gehalten;)

Grüße und gute Besserung

handgelenk hat ich auch schon 3 mal gebrochen! aber immer nur grünspahnfraktur oder wie des auch immer heisst! und dann noch ne rippe n schädel fingen und zehen! aber alles beim snowboarden oder skaten!
beim biken bin ich immer gut weggekommen

Zurück