True Love Cycles - Gravel R[A]cer - Pink Splatters

Liebe Süchtige, Brüder im Geiste und Fahrradenthusiasten, ich stelle mir vor, dass auch ihr ständig mehrere Bike - Ideen, Projekte, Träume, mit Euch herumtragt und diese zu jeder Tages- und Nachtzeit weiterspinnen, durchdenken oder referieren könnt.
Zumindest ist es tröstlich, mir das so vorzustellen. Ich bin nicht alleine... NATÜRLICH NICHT!

Da ich zwischenzeiltich zwar Räder aufgebaut habe, dies aber hier undokumentiert ließ, möchte ich mein aktuelles Aufbauprojekt mal wieder mit Euch teilen.

Es fing alles im letzten Herbst an, als ich Bilder der Bespoked durchscrollte und mich spontan verliebt habe. Zuerst war es der Look und bei näherem Betrachten hat mich auch die Arbeit und das "Dahinter" überzeugt. Also nahm ich im Januar Kontakt zu Jan von True Love, super nett, auf um die passende Basis für meine Idee zu finden und die genaue Umsetzung zu besprechen.

Seitdem haben wir unzählige Mails mit Ideen, Wünschen und Entscheidungen ausgetauscht. Nachdem ich im Mai ein paar Teile zu Jan schicken konnte, wurde lose zusammengesteck, für gut befunden und zuletzt wurde der Rahmen zusammengefügt.

Die Teile für den Aufbau habe ich in den letzten Monaten zusammengetragen, es liegt also alles bereit (wobei es spontan auch noch einen passenden LRS geben wird, die Einzelteile habe ich aber heute erst bestellt, ob der fertig ist...). Den Weg an den Rahmen finden vernünftige und weniger Vernünftige Teile, ich zügelte mich bei einer Entscheidung, um dann bei der Nächsten wieder zu eskalieren... Aber auch das kennt ihr sicher. Siehe LRS, weil eigentlich ist einer vorhanden...

Der Rahmen ist beim Lackierer, ich denke das wird schon noch 2-3 Wochen dauern, bis ich ihn in den Händen halte.

IMG_2693.jpg
IMG_2690.jpg
IMG_2684.jpg
IMG_2762.jpg
IMG_2759.jpg

Ich find´s gut ;-)

Mal sehen, womit ich weitermache?

Bis die Tage...
Thomas

Familie geht ins Bett, dann kann ich ja auch noch hier was weitermachen… 😉

Die Teile, die ich Jan geschickt habe seht hier im nächsten Bild. Es ging um Kettenstrebenlänge und Reifenfreiheit. Mein Wunsch war es Platz für 45mm Reifen zu haben. Die schnöde Lösung wäre SRAM Wide oder Kurbel mit einem insgesamt größeren Q-Faktor, fanden wir beides nicht so sexy. Daher und nach einem kurzen Austausch mit @Horst Link , haben wir es einfach mal probiert…

IMG_2602.png

Damit sind dann schon mal Innenlager und Kurbel gesetzt.

Prost

Na, dann kann ich ja auch gleich mit FaktenFaktenFakten weitermachen. Hier die umgesetzte Planung.

Ich trete gerne von oben, mag eine hohe Front und wollte mal ohne Sattel auf Anschlag und 4cm Spacer auskommen.

TL035 s.png

Wäre natürlich gut, wenn sich das so ausgeht und ich mich mit dem Rahmen wohl fühle. Mal sehen.
Ursprünglich hatte ich gehofft, das Rad vielleicht schon beim NGR fahren zu können, aber das wird wohl nichts mehr. Schade, aber auch nur ein bisschen...

Kleines Update vor dem Urlaub...

Der Rahmen ist noch nicht angekommen, es dauerte dann beim Lackierer länger und nun kann Jan auch die Feinarbeiten in Ruhe erledigen. Hier geht es also erst in ca. 4 Wochen weiter.

Allen eine gute Zeit.
Thomas

Schön ausgeführte Lackierung, wäre aber nicht mein Geschmack. Aber das muss es ja auch nicht;) sieht auf jeden Fall sehr hochwertig aus.

Wow!
Bin grad erst auf deinen Thread gestoßen.
Tolles Teil und geile Lackierung!
Die CC-Kurbel macht auch schon Lust auf mehr... :love:
Mach voran!
Bin neugierig!:D
Gruß,
Oppa

Bevor ich auf meinen gestrigen Abend eingehe, möchte ich kurz die letzten Monate zusammenfassen.

Nachdem ich das Farbthema "pink splatters" auf light pistaccio ausgesucht hatte, stieß ich auf dies hier

Screenshot 2024-05-14 124241.png

mhm, coole Taschen die zum Rahmen passen ist doch eine gute Idee. Von meinem Kauf habe ich dann Jan von True Love erzählt, der dann meinte er kennt die Jungs von DITW gut und er würde sich mal ein Stoffmuster schicken lassen um die Farbtöne zu checken. Kurz drauf hat er vorgeschlagen wir könnten für die Taschen auch Inserts im Rahmen vorsehen und so auf die Schlaufen und Gurte verzichten. Fand ich eine super Idee, also wurde das daraus... (Spoiler: vielleicht indirekt einer der Gründe, weshalb es so lange gebraucht hat)

IMG_3230.PNG
IMG_3454.PNG
IMG_3459.PNG

An der Stelle dachte ich schon, dass die Jungs den Rahmen gerne noch 2-8 Wochen für Promovideos etc. behalten wollen, aber ok was soll´s. Ich war im Urlaub und hatte keine Not. Zudem haben Jan (TL) und Charles (DITW) auch eien Menge Idee und Enthusiasmus einfließen lassen, also alles gut.

War es aber leider nicht...

Bei der Endkontrolle vor dem Versand Ende August hat Jan dann einen kleinen aber blöden Fehler festgestellt. Die hintere Bremsaufnahme war 2mm zu nah an der Radmitte, weshalb das alles nochmals korrigiert werden musste. Glück im Unglück, dass 2 mm mehr von der Kettenstrebe ausgefräst werden mussten, das ging ja zu machen, umgekehrt wäre es blöder gewesen und hätte vermutlich eine neue Kettenstrebe bedeutet...

rep 3.jpg

Rep 1.jpg
Rep 2.jpg

So sah es dann Mitte September aus... Dann wieder zum Lackierer, zurück zu Jan und daher vieeeeel später als geplant erst bei mir...

Die Taschen von Charles kamen passenderweise schon im August und lachen/funkeln mich seitdem immer mal wieder an ;-)

Am Ende bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, der Rahmen gefällt mir unglaublich gut und die Zusammenarbeit mit Jan/True Love war sehr angenehm.

Dann muss ich jetzt mal was Essen gehen und verschiebe auf einen späteren Zeitpunkt...

Alter Schwede, das Rad würde mir meine Frau sofort aus der Hand reißen und es selbst fahren. Das würde ich nie wieder sehen. Sieht richtig klasse aus 👍👍

Gestern Abend 😘

IMG_4743.jpeg
IMG_4750.jpeg
IMG_4771.jpeg
IMG_4786.jpeg
IMG_4800.jpeg
IMG_4803.jpeg

QVIST!

Ach Jungs, was ich mich gefreut habe, als ich die Limited Edition in pink gesehen habe ❤️❤️❤️

Zunächst dachte ich natürlich die Naben wären ein späteres Update, durch die Verzögerungen beim Rahmen, kamen die Naben jetzt pünktlich an. Absolut fantastisch war der schnelle und nette Kontakt mit Roman von Qvist.

Die Felgen stammen von CarbonBeam die Felgen habe ich jetzt in 5 Sätzen verbaut, fahre 2 davon selbst. Insgesamt jetzt der 10 oder 11 Satz mit CarbonBeam Felgen, alle problemlos und zum Teil seit 3 Jahren im Einsatz. Ich denke da passt P/L.

Speichen sind CX-Ray/Sprint. Gewogen habe ich noch nicht, Wird aber leicht genug sein…

Ach, was freu ich mich über die Laufräder!

Zurück
Oben Unten