Troy Lee Design

is eben nich billig allerdings is die verarbeiteung echt gut (gp-pants und shorts), tragecomfort sowieso.
protektoren k.a.; aber helme sind n einser

War ein Witz! ;)

Im Ernst: Helme finde ich klasse da sie mir sehr gut passen (m.M. nach wichtigstes Kaufargument für einen Helm), Handschuhe sind nicht schlecht, die Klamotten sind nicht besser oder schlechter als z.B. Fox IMO. Da kann man nach der Optik gehen was einem besser zusagt.
Schützer von denen habe ich nie benutzt, die neuen Lopes Knieschützer sehen aber nicht schlecht aus.

War ein Witz! ;)

Im Ernst: Helme finde ich klasse da sie mir sehr gut passen (m.M. nach wichtigstes Kaufargument für einen Helm), Handschuhe sind nicht schlecht, die Klamotten sind nicht besser oder schlechter als z.B. Fox IMO. Da kann man nach der Optik gehen was einem besser zusagt.
Schützer von denen habe ich nie benutzt, die neuen Lopes Knieschützer sehen aber nicht schlecht aus.

Sehe ich ähnlich, bei den GP-Pants ärgerte mich allerdings, dass es nicht mal eine kleine Tasche für den Autoschlüssel oder ein bisschen Kleingeld hat...klar, Sam Hill kommt vermutlich nur selten selbst mit dem Auto zu WC-Rennen, sonst hätte er sicher schon bei TLD gemotzt...:lol:

Cheers
H.

also ich finde das das preis leistungs verhaeltniss zumindest bei den helmen nicht stimmt....mal von den schoenen grafiken und der optik abgesehn find ich 661 helme z.b besser verarbeitet..auch vom innenfutter usw...und schuetzen tun die mindestens genausogut....optisch stehn die eigentlich auch nicht mehr nach! Ich seh halt nix an dem helm wasn preis von 350 euro rechtfertigt....bzw was den helm besser macht wie andere

also ich finde das das preis leistungs verhaeltniss zumindest bei den helmen nicht stimmt....mal von den schoenen grafiken und der optik abgesehn find ich 661 helme z.b besser verarbeitet..auch vom innenfutter usw...und schuetzen tun die mindestens genausogut....optisch stehn die eigentlich auch nicht mehr nach! Ich seh halt nix an dem helm wasn preis von 350 euro rechtfertigt....bzw was den helm besser macht wie andere

bei der verarbeitung kann ich dir nich wirklich rechtgeben, also die 661 (abgesehn von den mx-lids) find ich kommen um einiges "pläppriger" rüber als die tld, die sind scho hochwertig, ausserdem sinds billiger geworden dies jahr.

zur gp-pant: siehs mal so: dann musst du dich nie mit dem blöden schlüssel rumschalgen und kannst immer sagen: "sorry, hab mein tld an, kannst du ihn nich nehmen?" xD

Ich persönlich bin ein Jahr lang Alpinestars Klamotten gefahren. Das Fazit fällt nicht sehr Positiv aus weil das Trikot schnell aufgegeben hat. Die Hose war mehr eine 3/4 Hose als eine lange (vielleicht lag es daran das es eine Mx Hose war) aber sie war nicht kaputt zu bekommen.

Dieses Jahr ist unser komplettes Team Royal Klamotten mit six six one gemischet gefahren. Die Passform der Klamoten ist bisher unübertroffen absolute Spitz, viel besser wie Alpinestars. Die Trikots sind sehr reißfest, hat keiner so richtig klein bekommen von uns. Die Hosen Sind auch sehr gut geschnitten und haben auch 2 Taschen mit Reißverschluss. Ich mache meinen Auto schlüssel immer in die Tasche.

Für nächstes Jahr wollten wir uns komplett mit Troy Lee einkleiden. Die Preise von Trikots und Hose sind auch im vergleich zu Royal ok. Dann haben wir aber die 2009er Sachen gesehen und was ich nicht wusste es gibt zu den Trikots keine passenden Shorts. Die Shorts sind einfach nur schwarz oder weiß :lol:, hätte ich mehr erwartet von Troy Lee. Das die hälfte unseres Team Shorts fährt ist Troy Lee raus. Wir fahren nächste Saison Aufgrund der sehr guten Erfahrung mit den Royal Sachen wieder Royal.

Die Troy Lee Helme finde ich meist auch optisch sehr schön allerdings sind sie viel zu teuer wo ich den Preis von dem Carbon gesehen habe musste ich echt ma lachen. Ich fahre schon seit längerem das Top Modell von 661 und habe den im Ausverkauf für 180 Euro mitgenommen. was mich an Troy Lee Helmen stört ist auch das sie einfach so dünn sind und ich mich nicht so sicher fühle wie in nem richtigen Mx Helm.

So viel dazu

Mfg.

B,Simon

Team Amok Racing

ja, mit dem sicher fühlen is halt so ne sache, kommt halt auf jeden selbst an, ich wöllt nix anders mehr fahren weil sie einfach perfekt passen.

je nach dem, wenns dir taugt sicherlich, musst du von der passform sowie den optischen vorliebn festmachen, also mir passt beides, das tld find ich halt angenehmer und auch um weiten hübscher. am besten mal anprobieren (fox und tld) und dann entscheidung fällen

Ich habe mittlerweile folgendes an.

- TSG Knie und Schienbein Protektoren
- Dainese Pro Short (Protektoren Hose mit Plastik platten)
- Dainese Saeftyjacket ( obersten beiden Protektoren Platten abgenommen, wegen Leat Brace
- Leat Brace
- six six one Flight

Das wars an Protektoren

-six six one Schuhe weil Klickpedal, die schuhe passen super kann man einfach in der Waschmaschine waschen. Geht nichts dran kaputt und die Schnürsenkel sind auch gut verstaut

- Royal Racing Pant, ist im schritt sehr hoch so das man das Bein sich auch hintern Kopf legen kann :lol::lol:

- Royal Racing Jerssey sehr hochwertige Verarbeitung

- six six one Comp Handschuhe, waren einfach nur billig aber sind wirklich gut nehme die auch zum Strecke bauen und noch kein Loch :daumen:

Ist jetzt zwars Teilweiße bissl ab von Troy Lee. Aber Weil du nach Protektoren gefragt hast habe ich das mal geschrieben. Ich hatte auch schon viele Andere Protektoren aber die Taugen mir alle nicht so wie die.

Sieht dann so aus nur da noch ohne Leat Brace

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing

also ich trag die gp pant in 32, das äquivalent von fox passt mir nich so gut, da hät ich liebr ne nummer kleiner, wegen protektoren kann ich dir leider nicht weiter behilflich sein, da ich keine trag (except helm und leattbrace), aber unter die gp pant passen die 661kyle strait schon drunter, allerdings spannts bei mir ein wenig wenn ich dann ganz anwinkeln will (d.h. wenn ichs anhab).

@whiplash: ich seh dich immer ohne brille. wieso das? is das nich irgndwie unangenehm?

Danke fürs Antworten! Ist Fox eine gute Alternative ??

Gruß

Ich suche meine Sachen in der Regel nach Passform aus und nicht nach Marke. Ausser bei den Protektoren, wo ich ein sehr grosser Fan von Dainese-Sachen bin da denen ihr Wirbelsäulenschutz wohl momentan von niemandem getoppt wird.

@h-walk: die Moto Shorts von TLD haben glaube ich eine kleine Tasche für den Schlüssel.

@mjk83: probiers einfach mal an, wirst sehn welche dir besser passt, kommt auf jeden selbst an.

@irider: wieso kein sinn? helm is mal klar, und leatt hat ja auch mal ne berechtigung. ich mein du musst so ja nicht fahren, ich komm so einfach besser klar

etwas komsich is es aber schon^^
ein leatt tragen um sich nich das genick zu brechen und den rücken ungeschützt lassen?! ;)
ellbogen ungeschützt is auch nicht gut - fällt man eigentlich immer drauf und wenn ma was kaputt geht hat man da schöööön lange was von!

ich selbst fahr mit rücken und ellbogen.

zum thema: fahr auch nur tld helme.beste passform für meine birne :)
hab schon ziemlich viele klamottenfirmen probiert!
aber die axo shorts sehen nach einer saison noch am frischesten aus..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja ich probier einfach mal Fox, Royal und tdl aus ! Hat jemand schon erfahrungen mit FOX Protektoren ????

Gruß

bei der verarbeitung kann ich dir nich wirklich rechtgeben, also die 661 (abgesehn von den mx-lids) find ich kommen um einiges "pläppriger" rüber als die tld, die sind scho hochwertig, ausserdem sinds billiger geworden dies jahr.

da muss ich dir vollkommen recht geben :daumen: und auch ich frage mich was die ~400€ (muss man sich mal geben ~"800" DM), welche ich für diesen läppischen helm ausgeben muss, gerechtfertigen. im falle eines sturzes ist der tld genauso kaputt wie bei einem wesentlich günstigeren 661.

da muss ich dir vollkommen recht geben :daumen: und auch ich frage mich was die ~400€ (muss man sich mal geben ~"800" DM), welche ich für diesen läppischen helm ausgeben muss, gerechtfertigen. im falle eines sturzes ist der tld genauso kaputt wie bei einem wesentlich günstigeren 661.

Du hast aber schon gesehen, dass er die TLD für deutlich besser verarbeitet hält als die 661 und sich somit eher NICHT fragt, wo die 400€ hingehen?

Ich fahr auch nen TLD Helm, hauptsächlich aus dem Grund, weil die Passform einfach mit Abstand am besten zu meiner Birne gepasst hat. Ich hab 260€ bezahlt (im Ausverkauf, die aktuellen sind ja billiger geworden und kosten neu nur noch 290, scheinen aber laut den Eindrücken mancher Eurobike-Besucher etwas billiger gemacht zu sein), das ließ sich noch verschmerzen.

Zu guter letzt geb ich allerdings auch gerne zu, dass ich das Design einfach sehr ansprechend finde und es das so auf keinem anderen Helm gab (mittlerweile haben die THE-Helme ähnliche Designs, die sind auch schön), und dafür bin ich auch gerne bereit einige Euros mehr zu zahlen.

TLD Jerseys finde ich sehr bequem zu tragen, etwas angenehmer als Royal und Fox, sie haben allerdings den Nachteil, dass die unglaublich empfindlich auf Klettverschlüsse reagieren und an der Stelle dann leicht "ausfransen".

Zu den Shorts kann ich nichts sagen, ich fahr mit einer 10€-Freizeithose. Die ist schlicht schwarz, ist schön dünn und reißfest (aus irgendeinem kunststoffartigen Zeug...) und hat Taschen mit Reißverschlüssen.

Zurück