Troy lee D3 größen

Registriert
13. Dezember 2019
Reaktionspunkte
3
Hallo
Ich habe mir vor kurzer Zeit einen D3 Factory in M-L geholt. Leider ist er mir ein bisschen zu klein. Ich habe Kopf und Wangenpoltzter in M und wollte fragen ,ob ich mit Innenfutter in L den helm etwas "kleiner" machen kann?
 
Ist es unangenehm eng oder bist du dir das einfach nicht gewohnt?

Ich habe auch den D3 und die Dinger sitzen schon recht satt. Zu Hause probiert, kann schon das Gefühl aufkommen, es sei zu eng. Auf der Piste hingegen hat es gepasst. Kopfschmerzen solltest du natürlich schon nicht bekommen. Ansonsten mal dort anfragen, wo du ihn gekauft hast.
 
Der helm ist mir leider zu groß und ich wollte wissen ob Innenfutter in anderen Größen auch breiter sind oder sich nur in der Länge unterscheiden ?
 
Einmal zu klein, einmal zu gross...was jetzt genau?:cool:

Einen zu kleinen durch Anpassen des Innenfutters etwas - mit Betonung auf etwas - weiter zu machen, würde ich unterschreiben. Einen zu grossen Helm durch aufpolstern, hingegen weniger. Ein passender Sitz ist schon essentiell für die Schutzfunktion. Einen D3 setzt man idR. in entsprechendem Gelände ein. D.h. er sollte bei unruhiger Fahrt und bei einem Crash in Position bleiben.

Nochmals, am Besten sich dort erkundigen, wo du den Helm gekauft hast. Kein ungewöhnliches Anliegen. Helme sind letztlich keine Massanfertigungen und da kann es schon mal zu Unstimmigkeiten kommen.
 
Zurück