Trip & Waypoint Manager von Garmin

hallo

ich möchte meine für das ganze Jahr gesammelten Aufzeichnungen im Edge 705 verwalten. Ist der Trip & Waypoint Manager das Referenzwerkzeug hierfür?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Manager?

Ciao

Bart2.gif

... da frage ich zum Thema gleich mal weiter...

Brauche ich den Trip Waypoint manager oder funktioniert das kostenlose EasyGPS genauso?
Habe mir auch einen 705 zugelegt und möchte dort eine der beiden Software nutzen...

MFG
Torsten.

EasyGPS:
EasyGPS is the fast and easy way to transfer waypoints, routes, and tracks between your computer and your Garmin

Recht viel mehr dürfte der T&W Manager auch nicht können...

Der Trip & Waypoint Manager ist eine preisgünstige Möglichkeit in der MapSource Programmumgebung auf einer weltweiten Basiskarte am PC (nicht ins Gerät übertragbar) Tracks, Wegpunkte (Favoriten) und Routen zu verwalten, aus GPS-Geräten abzurufen, zu planen und wieder ins Gerät hineinzuladen.

Weiß zwar nicht, was man auf einer "weltweiten Basiskarte" planen soll, daher denke ich, dass EasyGPS kaum schlechter sein kann.

EasyGPS:

Recht viel mehr dürfte der T&W Manager auch nicht können...

Weiß zwar nicht, was man auf einer "weltweiten Basiskarte" planen soll, daher denke ich, dass EasyGPS kaum schlechter sein kann.

---> aber ich kann ohne weiteres die Topos von Garmin dorteinbinden in den EasyGPS??? und geht das bei G7Win genauso gut?

GRuß

... ich habe ja bisher weder gekaufte Karten von Garmin noch MapSource PC-Programm oder eines der oben beschriebenen Freeware-Tools... ;)

Sagen wir es mal so: angeblich soll es irgendwiiiieee möglich sein, Topokarten von Garmin ohne Kauf zu erhalten und wenn man dann auch noch kein PC-Programm erwerben möchte...??? Verstehst? :cool:

Wenn jemand die Mapsource-Software sucht, dann kann er sie hier runterladen:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209

Dies ist zwar ein Update, es lässt sich aber damit sehr leicht die Vollversion installieren.
Dazu einfach das heruntergeladene .exe-file mittels Winrar (Freeware) in einen neuen Ordner entpacken. In dem neuen Verzeichnis zuerst die "MAIN"-Datei ausführen, danach kann das "Setup" gestartet werden ohne die lästige Meldung, dass man Mapsource nicht installiert hat.

bild2ms4.png

Wenn jemand die Mapsource-Software sucht, dann kann er sie hier runterladen:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209

Dies ist zwar ein Update, es lässt sich aber damit sehr leicht die Vollversion installieren.
Dazu einfach das heruntergeladene .exe-file mittels Winrar (Freeware) in einen neuen Ordner entpacken. In dem neuen Verzeichnis zuerst die "MAIN"-Datei ausführen, danach kann das "Setup" gestartet werden ohne die lästige Meldung, dass man Mapsource nicht installiert hat.

bild2ms4.png

...super Tipp, habe ich auch installieren können... nur leider startet er es nicht, da er keine Karte findet... Ist also dann doch das PC-Programm an eine karte gebunden?

VG

Es gibt ja auch sehr gute freie Karten. Allerdings brauchst Du dann die Mapsource-Übersichtsdateien. Mit einer einzelnen .img geht Mapsource nicht. Die einzelne .img kannst Du einfach als gmapsupp.img umbenennen und aufs GPS schieben.

Zurück