Trinkrucksäcke bei Lidl

Die Trinkblase schmeckt garantiert nach Plastik, ist wegen kleiner Öffnung nur schlecht oder garnicht zu reinigen und das Mundstück tröpfelt ständig auf Trikot.
Lieber Finger weg.
 
hab mir auch mal einen gekauft...letztes jahr.
müsste auch bei lidl oder so gewesen sein...glaub ich jedenfalls.

das ding ist definitiv kacke! genau wie alle billigteile!
der schlauch ist bretthart und somit ultrasteif und macht trotz führung am schultergurt was er will...
und nach zehn minuten ist man nass, weil das mundstück tropft wie ne nasse muhkuhmumu!
trinken ist nur im stehen vernünftig möglich und durch das mundstück kommt nur sehr wenig wasser...
man muss saugen wie die strassenschwalbe von nebenan um nen guten schluck im mund zu haben.

auch die verarbeitung vom rucksack selber ist mies....da sieht man den billigen preis!
 
also ich hab noch keinen von lidl ausprobiert, setze beim thema nahrung/flüssikkeitszufuhr immer auf die teurere variante...camel bak 4 ever :)
 
ALSO, du musst genau darauf achten welchen Rucksack sie anbieten. LIDL hatte im Frühjahr einen Nachbau des Camelback MULE gehabt, das Teil ist recht brauchbar (bis jetzt) und braucht den Vergleich mit meinem original MULE nicht scheuen.
Es gab damals aber auch absolut katastrophale Modelle, ohne belüftetes Rückenpolster und Trinkblase mit Mikroöffnung.
Ich würde also genau schauen was sie haben, LIDL hat meist eine Vielzahl von Modellen in ihrem Angebotssortiment.
Willst du natürlich auf 100% Zuverlässigkeit für längere Zeit und Qualität haben, bleibt dir nur Camelback oder Deuter, kostet dann aber auch das 5 fache.
 
Warte, bis der Aldi die Dinger wieder im Angebot hat - die sind deutlich besser als Lidl oder Tschibo. Da tropft nix, saugen ist auch okay, die Rucksäcke jetzt desigmäßig nicht wuchte aber okay und außerdem sind die Schlauchsysteme kompatibel mit Camelbag (warscheinlich sogar von Camelbag hergestellt). Ich habe den Wasserbag von Aldi in einen Deuterrucksack gesteckt und bin sehr zufrieden.

easy
 
Easy schrieb:
Warte, bis der Aldi die Dinger wieder im Angebot hat - die sind deutlich besser als Lidl oder Tschibo. Da tropft nix, saugen ist auch okay, die Rucksäcke jetzt desigmäßig nicht wuchte aber okay und außerdem sind die Schlauchsysteme kompatibel mit Camelbag (warscheinlich sogar von Camelbag hergestellt). Ich habe den Wasserbag von Aldi in einen Deuterrucksack gesteckt und bin sehr zufrieden.

easy

und dann noch ein Camelback Mundstück mit 90°Winkel und Abstelhahn und das Teil ist perfekt !

Genau so hab ich es auch gemacht ! 2004 und 2005 jeweils einen bei Aldi gekauft, davon einen Rucksack schon verschenkt und jetzt wird wohl bald die erste Trinkblase in den Müll fliegen und die zweite Trinkblase aus der Schublade geholt :D und hab immer noch Geld gespart !

Hab mir das Lidl Prospekt angeschaut und auf den Bildern kam es mir so vor als würde die Blase nicht in meinen Deuter Rucksack passen, den Klettverschluß oben mittig würd ich schon gerne weiter benutzen.
 
Hab ihn mir jetzt gekauft - Für 10€ kann man net viel falsch machen, auch wenn er schneller kaputt gehen sollte. Die Verabeitung sieht an sich ganz gut aus und auch das gesamte Konzept wirkt durchdacht. Nur die Trinkblase erscheint mir ein wenig dünn, aber mal schauen. Das Teil muss erstmal in der Praxis zeigen was es verspricht und dann kann man mehr sagen. Es gilt also abzuwarten.... :)
 
finger weg!

zumindest von den trinkblasen! so ein müll! hab den vom aldi und den vom lidl. (lidl dieses frühjahr, aldi letztes jahr)

der vom aldi lässt sich zumindest von der öffnung her besser säubern! es ist ne ganze nummer grösser und der schlauch ist auch weicher!

aber die mundstücke - kannst du alle in der pfeiffe rauchen! die tropfen ohne ende und das kann nerven! da wird die hose oder das trikot patsch nass, das kann nerven! entweder wie micro676 vorhin schon erwähnte ein camelbag 90° mundstück drauf (kostet aber der winkel und mundstück selbst zusammen 15 euronen) oder gleich ne camelbag-blase!

grüsse aus franken
 
Es gab diesesmal 4 Modelle. Habe alle ausgepackt und anprobiert. 1 Modell war ganz brauchbar. Trinkblase entfernt und in den Müll geworfen.
Mit dem Rucksach an sich bin ich sehr zufrieden. Tasche gut alles gut. :D
 
mountainbike schrieb:
finger weg!
aber die mundstücke - kannst du alle in der pfeiffe rauchen! die tropfen ohne ende und das kann nerven! da wird die hose oder das trikot patsch nass, das kann nerven!


Die Aldi-Mundstücke vom diesen Jahr tropfen nicht mehr, auch wenn sie sonst nicht sooo wuchte sind, der Preis macht's halt
 
Zurück
Oben Unten