Trinkrucksack mit Helmhalterung

~/Mr X\~

Patrick
Registriert
5. April 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Leverkusen
Hallo,

da ich auf Touren eh immer einen Rucksack dabei habe und mir eine Flasche nicht reicht und ich nicht mal einen Flaschenhalter habe, suche ich nun nach einem Trinkrucksack. Habt ihr Empfehlungen?

Kriterien:
- mindestens 1.5l Volumen
- Farbe: am besten schwarz
- Preis bis 80€, besser aber weniger
- Trinkblase gut befüllbar und zu reinigen
- Helm (Fullface und "normal") außen festmachbar
- sonstiger Platz für folgendes: Ersatzschlauch, Flickzeug, Minitool, vllt noch ein Bügelschloss und Regenjacke, muss aber nicht

Gut wäre auch noch irgendeine "Vorrichtung", damit der Rucksack nicht so auf den Rücken drückt und der Schweiß einem alles verklebt. Bei Deuter-Rucksäcken habe ich so etwas schon mal gesehen, wo das ganze wie eine Art Abstandshalter fungierte.

LG
Patrick
 
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B003C41YHE/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000RHN2MO&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=141A90X04X9R7DZGPF3N"]THEBE II black 25L RUCKSACK Trinksystem Multifunktion Biker 2011: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

den kann ich momentan empfehlen, deckt alles ab bis auf Fullfacehalterung!
 
Wenn du viel transportieren willst, kann ich dir den Dakine Apex empfehlen. Da kannst du Protektoren, Fullface und allen anderen Kram problemlos mitnehmen, selbst ein großes Abus-Bügelschloss sollte problemlos reingehen. Sogar ein Fach zum Kühlhalten ist dabei. Bei mir war er nie der Grund warum ich geschwitzt habe und sonderlich verstärkt hat er es auch nicht.



Da der ja über deinem Budget liegt, hier ein wenig in eigener Sache (dient dir ggf. aber auch :) )
Habe den hier in "dirt patches" liegen und möchte einen Kleineren da ich in dieser Saison kaum Touren größer 2 Stunden fahren kann. Abgeben würde ich den für einen gescheien Preis ;)
Kannst dich bei Interesse ja mal melden.


Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche

Jens
 
Fahre Deuter Compact EXP 12 mit Deuter Streamer 3l, bin top zufrieden damit. Rucksack ist superrobust und gut aufgeteilt, Streamer lässt sich problemlos reinigen und mach 0 Ärger, einzig das Mundstück ist was "gewöhnungsbedürftig", finde ich. Beides zusammen wohl leicht über Deinem preislichen Limit.

Kumpel fährt den Dakine Apex, der ist auch sehr zufrieden.
 
Danke für die vielen Tipps. Ich habe mir alle mal angeschaut, und bisher gefällt mir der Dakine Apex tatsächlich am besten. Nach meinem Geburtstag werde ich mich dann sofort mal umschauen.
 
Zurück
Oben Unten