Trinkblase Camelbak - wie herum einsetzen?

C

carthum

Guest
Auch auf die Gefahr hin, mich hier lächerlich zu machen: Wie herum kommt die Trinkblase in den Rucksack? Schlauchausgang nach unten ist mir klar, aber kommt die Einfüllöffnung Richtung Rücken oder nicht? Oder egal?

Bei meinem ersteigerten Camelbak ist leider keine Anleitung dabei... ;)

:D :winken: :D
- hast recht mit deiner ersten vermutung.
aber egal, wie würdest du sie den rein machen,
erst denken dann....posten.
weiß ja nicht was du für einen camelbak du hast,
aber eigentlich gibt's doch nur eine möglichkeit.

Solange es funktioniert, dürfte es wohl ziemlich egal sein, wie rum du das Ding in den Rucksack packst.
Ich selbst mache die Öffnung nach vorne, also weg vom Rücken. Warum? So halt :D

Ich habe auch den MULE und dachte halt, dass da sowas wie eine Anleitung dabei ist, zumindest im Auslieferungszustand... Ich sehe auch keine Anhaltspunkte, wie herum mit der Öffnung - also egal ;)

ich trage die öffnung und somit auch den schlau weg vom rücken...
mich stört er trotz polsterung am rücken :)
so liegt er besser an...

Ich glaub jetzt weiss ich warum das mit dem Camelbak nicht funktioniert hat. Ich hatte immer den Schlauchanschluss oben. Ihr meint also wirklich, dass wenn ich das Ding nach unten mache, dass es dann funktioniert ? :D

NorcoFox schrieb:
aber eigentlich gibt's doch nur eine möglichkeit.
Scheinbar nicht. Zumindest bei der Frage Schlauch vorne oder hinten scheints ja ziemlich ausgeglichen. Wir können natürlich eine Umfrage starten.

Aber nett, dass man selbst in so kleinen Details wie der Anordnung von Dingen im Rucksack noch Charakter und Individualität ausdrücken kann.

bei der frage, ob wassser nach oben oder nach unten fliesst, herrscht wohl auch unklarheit.
kriegt man sowas auch durch ne umfrage raus?

carthum schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, mich hier lächerlich zu machen: Wie herum kommt die Trinkblase in den Rucksack? Schlauchausgang nach unten ist mir klar, aber kommt die Einfüllöffnung Richtung Rücken oder nicht? Oder egal?

Bei meinem ersteigerten Camelbak ist leider keine Anleitung dabei... ;)

bei den camelbaks sind nie anleitungen dabei und der trinkblase ist das sowas von egal ob die öffnung nach vorne oder hinten schaut, es ist eh dunkelm im rucksack.

Mega, Danke für die kurzweilige Unterhaltung :)
Jetzt meine Frage: ich meinen seit einiger Zeit nich genutzt und ich erinnere mihc dunkel, dass es einen "Trick" gab, damit es nicht "schwappt", kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück