Trichter zum Tubeless-Milch einfuellen (?)

nightwolf

Bremst nicht fuer Fische
Mahlzeit,

Weiss jemand auswendig, ob es (fuer SV) passende Trichter im Haushaltswaren-Bedarf gibt und evtl. sogar welche Groesse / Modell das dann waere? Evtl. passt der kleinste aus dem Set im Link ❓
Ich hab leider kein Flaeschchen mit Spitze zur Hand und so eine Kleinpackung zu kaufen ergibt auch keinen Sinn, ich hab pro Standort eine 'Quart' Flasche von Stan's.
Sonst untersuche ich das mal selber, wenn Zeit und Lust (groessere Hemmschwelle) es erlauben ?

Danke schonmal ?

https://www.ebay.de/itm/233614979428

20ml Spritze kostet kaum 0.10€ und passt in jede Werkzeugtasche.
Mir scheint, du entdeckst nach über einer Dekade Existenz Tubeless für dich. Möchtest du nicht das Selbe machen wie alle anderen auch?

(...) Trichter wird wegen des Innendurchmessers des Ventil nicht sinnvoll funktionieren.
Klar, das muesste, wenn, dann ein echt duenner Trichter sein.
Ich dachte der Kleine mit den 4mm koennte passen - Wobei man nicht sicher sagen kann, ob das wirklich aussen gemessen ist oder nicht doch innen.
Die 'Masshilfslinie' ist in etwa genauso dick wie die Wandstaerke ?

Mach dir das Leben leicht und nimm eine Spritze. Durch das Ventil und dem dünnen Ende des Trichters läuft nicht wirklich was durch. Zumal die Dichtmilch genau solche Lochgrößen stopfen soll.
Alternativ kann du den Reifen auf einer Seite von der Felge ziehen (zur Hälfte reicht) und dann direkt in den Reifen kippen.

Ich benutze immer meine alte Plastikflasche und Schlauch. Kann immer wieder befällt werden und paßt optimal von der Menge für ein dickes Rad. Einmal richtig drücken und die Soße ist drinnen.

388C1996-4E1D-4C87-9A23-63725CDB077B.jpeg

Ich benutze immer meine alte Plastikflasche (...)
Ja das mach ich auch, aber ich hab halt nur eine Flasche und zwei Wohnorte und wer jemals zwei Wohnorte hatte, weiss, dass jedes Werkzeug, welches man nicht zweimal hat, immer dort ist, wo man selber grade nicht ist ?

? ich nehms mal zu den Akten, Trichter wird als wenig erfolgversprechend angesehen. Spritze koennte sogar noch irgendwo eine uebrig sein, hab ich da nicht eh mehrere gekauft (fuer Hydraulikoel) ?

Ja das mach ich auch, aber ich hab halt nur eine Flasche und zwei Wohnorte und wer jemals zwei Wohnorte hatte, weiss, dass jedes Werkzeug, welches man nicht zweimal hat, immer dort ist, wo man selber grade nicht ist ?

? ich nehms mal zu den Akten, Trichter wird als wenig erfolgversprechend angesehen. Spritze koennte sogar noch irgendwo eine uebrig sein, hab ich da nicht eh mehrere gekauft (fuer Hydraulikoel) ?

Naja, eine Plastikflasche, Schlauch, Dichtmilch und Ventilausdreher wird finanziell doch knapp machbar sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte drei und später, als ich mich zur Unruhe gesetzt hatte, jede Menge zu verkaufen ?
Spritze nehmen, aus einer Glasrein Sprühflasche das Steigrohr nehmen und auf Spritze und Ventilschaft aufdrehen, feddich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück