Hallo zusammen,
letzte Woche ging meine Kurbel nach langer Zeit kaputt, als ich in Sölden war.
Da keine X01 Kurbel aufzutreiben war, hat mir dort ein Laden nur eine neues DUB Tretlager eingebaut,
und ich habe eine X01 Kurbel bestellt. Der Laden hat das Tretlager entsprechend der Beschreibung ausgewählt.
Die ist gestern dann auch endlich gekommen und ich habe sie eingebaut.
Nur ist die Achse aber viel, viel breiter als das Tretlager, das konnte ich zwar mit den Spacern ausgleichen,
frage mich nur, ob das so richtig ist, was ich gemacht habe.
Vor allem bin ich auch nicht sicher, ob in das Tretlager noch ein Spacer muss anstelle außen.
Bei der Kurbel war alles so angegeben:
Ich habe hier:
https://cycleholix.de/2019/01/sram-dub-how-to/
Eine Anleitung gefunden, konnte aber nicht die passenden Spacer ableiten.
Ich habe nun zwei kleinere Spacer auf der Linken, und den großen, der dabei war auf der Rechten.
Kann ich das so lassen?
Dankbar für jede Info
Basti
letzte Woche ging meine Kurbel nach langer Zeit kaputt, als ich in Sölden war.
Da keine X01 Kurbel aufzutreiben war, hat mir dort ein Laden nur eine neues DUB Tretlager eingebaut,
und ich habe eine X01 Kurbel bestellt. Der Laden hat das Tretlager entsprechend der Beschreibung ausgewählt.
Die ist gestern dann auch endlich gekommen und ich habe sie eingebaut.
Nur ist die Achse aber viel, viel breiter als das Tretlager, das konnte ich zwar mit den Spacern ausgleichen,
frage mich nur, ob das so richtig ist, was ich gemacht habe.
Vor allem bin ich auch nicht sicher, ob in das Tretlager noch ein Spacer muss anstelle außen.
Bei der Kurbel war alles so angegeben:
kompatible Gehäusebreite (bei BSA-Innenlager): 68/73 mm
Innenlager (empf.): DUB BSA 68/73, DUB Pressfit 89,5/92 mm, DUB PF30 73 mm, DUB BB30 73 mm (nicht im Lieferumfang)
Ich habe hier:
https://cycleholix.de/2019/01/sram-dub-how-to/
Eine Anleitung gefunden, konnte aber nicht die passenden Spacer ableiten.
Ich habe nun zwei kleinere Spacer auf der Linken, und den großen, der dabei war auf der Rechten.
Kann ich das so lassen?
Dankbar für jede Info

Basti