Ich denke dass diese Frage bzw. dieses Thema hier gut hin passt. Also, Ich habe letzte Woche Samstag (09.07.22) ein neues Fahrrad gekauft. Ich habe mich an dem Tag für das Cube Stereo 140 HPC Race in Grau/Orange entschieden und das Bike war die ersten Paar Tage sehr gut, hat sich ganz gut angefühlt usw. Nun mein Problem aber, der Dämpfer bzw. das komplette Fahrrad an sich war nicht richtig zusammen gebaut von dem Fahrrad-XXL Laden (Griesheim). Ich habe direkt, nachdem ich paar Treppen runtergesprungen bin, ein lautes Knarzen gehört. Ich dachte dann dass etwas mit dem Rahmen passiert ist. Aber dem war doch nicht so. Die unterste Schraube vom Dämpfer ist abgebrochen. Ich bin dann zu einem Cube store bei mir in der Nähe hingefahren, die haben mir dann diese Schraube ersetzt. Der Mitarbeiter aus der Werkstatt der zu dem Zeitpunkt für mich zuständig war meinte, dass das Fahrrad (wie oben schon genannt) nicht richtig zusammen gebaut und nicht richtig eingestellt war vom Fahrrad-XXL. Er meinte ebenfalls, dass ich mit meinem Fahrrad keine Bordsteine/Treppen runterspringen soll, keine Treppen runterfahren soll und allgemein keine Sprünge machen soll wo es Flat Landungen gibt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ist es denn wirklich so? Sollte ich wirklich keine Treppen und ähnliches runterspringen? Ist es wirklich schädlich fürs Fahrrad? (sorry dass meine eigentliche Frage so spät erst gekommen ist ich fand es einfach wichtig dass ich die „Vorgeschichte“ ebenfalls erzähle)
Und ja dieser Thread von mir ist ernstgemeint und kein Troll oder ähnliches.
Na ja dieser Thread hat doch nicht so viel mit Fahrtechnik zu tun, aber ich weiß einfach nicht wo es besser zu passen würde.
Und ja dieser Thread von mir ist ernstgemeint und kein Troll oder ähnliches.
Na ja dieser Thread hat doch nicht so viel mit Fahrtechnik zu tun, aber ich weiß einfach nicht wo es besser zu passen würde.

Zuletzt bearbeitet: