Tremp! (Spanische Pyrenäen)

Registriert
7. November 2021
Reaktionspunkte
68
Eine kurze Suche hier hat nicht sonderlich viel zu Tremp ergeben. Ich war im Mai für 2d erstmals dort (auf einer Pyrenäen-Tour mit BasqueMTB) - und absolut begeistert. Auch wenn wir sozusagen nur die Oberfläche des Trailnetzwerkes angekratzt haben. Wen es interessiert, einfach mal in die 2 Videos reinschauen 😊

Ich poste das hier ehrlich hauptsächlich deshalb, weil ich EINFACH SO BEGEISTERT von den Trails und der Atmosphäre dort war, aber den Eindruck habe, dass der Ort bei uns bisher nicht sonderlich bekannt scheint (verständlich, ist halt auch weit weg). Auch wenn es natürlich irgendwo "Werbung" für meine Videos ist.

P.S. nehme die Videos gerne wieder raus, falls das nicht erwünscht ist.


 
Kann nur unterschreiben was du sagst. Tremp ist einfach nur genial... und ich habe das Glück dass meine Frau von da ist, heisst zweimal im Jahr geht's da runter. Mittlerweile nehme ich XC und Enduro mit weil die Auswahl an Trails so gross ist. Vor allem im Frühjahr und Herbst eine geniale Destination, im Hochsommer kannst a bisserl warm werden und um Weihnachten rum hat man im Tal des öfteren Nebel aber das tut dem Spass keinen Abbruch. Mitte März bis Ende Mai und Anfang September bis Ende November sind die besten Zeiten.
Territori Lo Podall Tremp on Trailforks
https://www.trailforks.com/region/territori-lo-podall-tremp-28189
Im Hochsommer kann man wenn es zu warm wird weiter in die Berge, Trails gibt es da überall.
Bilder vom letzten Besuch Anfang des Jahres.
Der Nebel im Tal
20240104_092902.jpg

Ohne Nebel
20231231_163218.jpg

Und Trails bauen/unterhalten gehört dazu. (Trail Feixancs letzten Winter)
IMG-20240103-WA0007.jpg

Gibt drei Zonen, auf zweien kann geschuttelt werden, aber da man selten über 400 Hm zu überwinden hat kann man auch schnell treten. (Habe da noch nie geschuttelt). Gibt sogar ein paar spassige Uphill Trails und die meisten Trails sind nicht sonderlich steil und holen viel Spass aus-jedem Höhenmeter.
Muss mal schauen ob ich noch ein paar andere Videos auf der Gopro finde.
Der ganze Norden von Spanien ist voll von genialen Trails, lohnt sich also auf alle Fälle da mal vorbeizuschauen.
 
Kann nur unterschreiben was du sagst. Tremp ist einfach nur genial... und ich habe das Glück dass meine Frau von da ist, heisst zweimal im Jahr geht's da runter. Mittlerweile nehme ich XC und Enduro mit weil die Auswahl an Trails so gross ist. Vor allem im Frühjahr und Herbst eine geniale Destination, im Hochsommer kannst a bisserl warm werden und um Weihnachten rum hat man im Tal des öfteren Nebel aber das tut dem Spass keinen Abbruch. Mitte März bis Ende Mai und Anfang September bis Ende November sind die besten Zeiten.
Territori Lo Podall Tremp on Trailforks
https://www.trailforks.com/region/territori-lo-podall-tremp-28189
Im Hochsommer kann man wenn es zu warm wird weiter in die Berge, Trails gibt es da überall.
Bilder vom letzten Besuch Anfang des Jahres.
Der Nebel im Tal
Anhang anzeigen 1984214
Ohne Nebel
Anhang anzeigen 1984216
Und Trails bauen/unterhalten gehört dazu. (Trail Feixancs letzten Winter)
Anhang anzeigen 1984220
Gibt drei Zonen, auf zweien kann geschuttelt werden, aber da man selten über 400 Hm zu überwinden hat kann man auch schnell treten. (Habe da noch nie geschuttelt). Gibt sogar ein paar spassige Uphill Trails und die meisten Trails sind nicht sonderlich steil und holen viel Spass aus-jedem Höhenmeter.
Muss mal schauen ob ich noch ein paar andere Videos auf der Gopro finde.
Der ganze Norden von Spanien ist voll von genialen Trails, lohnt sich also auf alle Fälle da mal vorbeizuschauen.
Geil! Und cool mit den Tips für Reisezeit etc 👍🤩
 
@Lemming wie machst du es mit der Anreise? Es ist ja leider doch etwas weiter von Deutschland entfernt?
Auto. Von der Westschweiz aus geht's recht fix (9-10h) aber auch von Düsseldorf aus bist in 14-15h da unten. Musst nur ein wenig die Zeiten anpassen um nicht in die Staus zu kommen.
Würde aber noch je nach Route andere Spots auf dem Weg mitnehmen. Westalpen, Saint-Lairy, Val d'Aran, Benasque, Ainsa, Andorra (Pal Arinsal) und die ganzen anderen Spots in Katalonien wie Santa Coloma/Riudarenes etc. Trailforks ist da recht gut. Sonst fliegen und Mietwagen oder per TGV.
 
Zurück
Oben Unten