Trekkingrad für 600- 700 Euro

dgeneration

Rock'n'Roll Übermensch
Registriert
13. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin [rudow]
Hallo.

Eine Freundin von mir möchte sich ein Trekkingbike kaufen. Das Budget beträgt um 600 Euro, max 700 Euro. Das Bike soll für den täglichen Gebrauch und für Wochenendetouren da sein. Ich habe leider nicht so eine Ahnung da ich aus dem mtb- Berreich komme. Ich denke aber, das eine Deore- Gruppe schon dran sein sollte. Habt ihr ein Paar Empfehlungen? Wenn möglich kein Internetkauf, da sie vorher Probe fahren möchte.. Mir hat bis jetzt das Stevens Primera Gents recht gut gefallen.
http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=61&bike_name=Primera Gents&mode=Spezifikationen

Danke
dgeneration
 
Bergamont - :rolleyes:
Kenn mehrere Leute die so´n Teil fahren - imho Vagonda - meine Meinung: Hauptsache ein XT-Schaltwerk dran, alles andere dafür umso billiger... Eiscafe-Blender...

KTM lassen wir auch aussen vor - imho gleiche Preise wie die anderen Hersteller aber auch nur minderwertiges Zeug verbaut.


Bleiben wir also lieber bei den üblichen Verdächtigen Stevens und TrengaDE - gute Bikes mit Super Preis-Leistungsverhältnis und meist gruppenrein zusammengestellt, Trenga hat allerdings nur ein Rad für 599,- mit Acera oder eins für 799,-;also fällt somit wohl TrengaDE in diesem Fall raus.
Bleiben wir bei Stevens; für eine Frau wäre wohl das Primera Lady anstelle des Gents besser geeignet. ;)
Schaltung(Deore), Laufräder(Mavic A119) und Gabel(suntour NCX-D) sind auf hohem Niveau, kosten tut das Teil 699,-

Wobei das Galant Lady bis auf die Schaltgruppe(Acera/Alivio), Felgen(Rigida) und die Gabel(nur ne CR920 Suntour) eigentlich nicht soviel schlechter ist für seine 599,-


Die Freundin sollte wissen, was Sie damit vorhat. Wenns nur für die Einkaufstour oder die Sonntagsausfahrt mit der Familie ist, sollte das Galant Lady vollkommen ausreichen, bei täglicher Benutzung lieber das höherwertige Primera. (Mein Bruder fährt beispielsweise in meinem alten Rad ein 4-Kant-Deore-Innenlager UN?? seit mittlerweile über 30000km spazieren, da knackt nichts und wackelt auch nichts, das funzt einfach - sind Sorglosteile und Verschleißersatz ist im Vergleich zu den höheren Gruppen auch noch ziemlich günstig)

Wenn allerdings das sportliche Vorankommen im Vordergrund steht, würde ich ganz vom Trekkingrad abgehen und ein viel leichteres Crossrad wählen.
Immer je nach Alter der Freundin. ;)

Also einfach mal Händler suchen und Probefahren!
 
Zurück