Trekker von Canti auf Magura --> Leitungslänge

Registriert
8. Dezember 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die Bremsleistung meiner Canti's an meinem Stadtradl ist lebensgefährlich. Jetzt gibt es im I-Net peislich attraktive Angebote zur HS11, daher möchte ich umrüsten.

Meine Frage nun, welches Leitungslänge soll ich bestellen?

Gibt es Richtwerte?
Oder wie kann ich die Länge die ich Benötige ermitteln?
(Soll ich lieber eine Nummer länger bestellen?)

Mein Radl: Ein Pegasus 28" mit Cantibremsen aus den frühen 90ern (schätze ich, da Shimano 100GS Schaltung). Rahmenhöhe ~55cm.
(Bezeichnung und Rahmengeometrie kann ich nachreichen, wenn relevant)


Erweiterung: Wie kann ich meinen Schalthebel der Shimano 100 GS an den Bremsgriffen der Magura befestigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du messen müssen, am besten mit einem flexiblen Maßband. Und im Zweifel natürlich immer eine längere Leitung. Kürzen geht immer, verlängern ist schwierig.
 
Zur Leitungslänge kann ich nichts sagen, nimm halt die längste angebotene Länge und kürze sie evtl. nach Bedarf. Ein Set zur Befüllung und Entlüftung der HS11 ist dann natürlich auch nötig.
Früher gab es von Magura extra Halter für die Shimano Schalter, heute würde ich sagen, Du brauchst neue Schalthebel für Einzelmontage, wenn die mit Deinen alten Bremsgriffen verheiratet sind. Die Schalthebel lassen sich da wahrscheinlich nicht von den Bremsgriffen trennen.

Es grüßt Dich Armin!
 
Zurück
Oben Unten