- Registriert
- 19. Juni 2022
- Reaktionspunkte
- 0
Moin Zusammen!
Ich fahre ein Trek Top Fuel 9.7 MJ 2020. Hauptsächlich im doch ehr flachen Münsterland. Tagestouren bis ca. 800 hm / 30-60 km. Hauptsächlich Hometrails dir aus Wurzelstufen und auch viel Sand bestehen (davon haben wir mehr als genug).
Ich wiege 75 kg und hatte das Bile ursprünglich auf die Empfehlungen von Trek eingestellt. Das war mir viel zu hart. Inzwischen fahre ich mit noch weniger Luftdruck auf Gabel und Dämpfer und habe auch den Rebound „entschleunigt“.
Ich mag ja eigentlich die direkte Fahrweise des Bikes aber trotzdem habe ich oft das Gefühl die Dämpfer arbeiten nicht sauber. Der Unterschied zwischen offenem Fahrwerk und geschlossen ist nicht wirklich riesig. Sollte er aber sein, oder?
bin heute mal ein anderes bike gefahren (ok mehr federweg) und der Unterschied war brachial. Ich glaube mit 140 mm. Wir sind keine extremen Passagen gefahren sondern ehr flowige trails. Da dürfte das doch nicht so krass sein, oder? Der Kollege fragte mich im Anschluss „waren die Dämpfer vom Trek zu?“. So hart kam es ihm vor.
Habt ihr einen Tipp für mich? Wie geht es anderen Top Fuel Fahrern mit ihren Bikes?
Grundsätzlich mag ich die Art des Rades aber etwas mehr Komfort wäre schon geil
Ich fahre ein Trek Top Fuel 9.7 MJ 2020. Hauptsächlich im doch ehr flachen Münsterland. Tagestouren bis ca. 800 hm / 30-60 km. Hauptsächlich Hometrails dir aus Wurzelstufen und auch viel Sand bestehen (davon haben wir mehr als genug).
Ich wiege 75 kg und hatte das Bile ursprünglich auf die Empfehlungen von Trek eingestellt. Das war mir viel zu hart. Inzwischen fahre ich mit noch weniger Luftdruck auf Gabel und Dämpfer und habe auch den Rebound „entschleunigt“.
Ich mag ja eigentlich die direkte Fahrweise des Bikes aber trotzdem habe ich oft das Gefühl die Dämpfer arbeiten nicht sauber. Der Unterschied zwischen offenem Fahrwerk und geschlossen ist nicht wirklich riesig. Sollte er aber sein, oder?
bin heute mal ein anderes bike gefahren (ok mehr federweg) und der Unterschied war brachial. Ich glaube mit 140 mm. Wir sind keine extremen Passagen gefahren sondern ehr flowige trails. Da dürfte das doch nicht so krass sein, oder? Der Kollege fragte mich im Anschluss „waren die Dämpfer vom Trek zu?“. So hart kam es ihm vor.
Habt ihr einen Tipp für mich? Wie geht es anderen Top Fuel Fahrern mit ihren Bikes?
Grundsätzlich mag ich die Art des Rades aber etwas mehr Komfort wäre schon geil