Trek Superfly

Alt: Gary Fisher's Superfly 100

Superfly100.jpg


Neu: Trek's Gary Fisher Collection Superfly 100

superfly100_graywhite.jpg
 
preislich haben die aber auch den schuss nicht gehört! mit deore kurbel, elixir r und x9 antrieb 5t euro sind schon verdammt hart!
 
@ 29erCH

du hättest eher ein Foto vom Trek Superfly 100 Elite zum Vergleich reinstellen sollen, da dessen Komponenten eher auf der Höhe des alten Fisher Superfly 100 sind.
Farblich unterscheiden sich Trek Superfly 100 und Trek Superfly 100 Elite auch leicht.

Übrigens gefällt mir das Trek Superfly 100 tausend mal besser als das Fisher. Schade nur, dass kein "Gary Fisher" mehr drauf steht ("Gary Fisher Collection" zählt nicht).

Der Preis ist natürlich absurd. Aber gibt es momentan was vergleichbares auf dem Markt?
 
P.S. Kennt jemand einen Laden in Berlin,
in dem man ein Trek Superfly 100 anschauen und ausprobieren kann?
Ich weiß, dass im Flagshipstore in München eins steht, aber dass ist soweit weg :(
 
Hallo zusammen,
hab mir das Superfly 100 elite bestellt... Sollte Mitte - Ende Oktober eintreffen, bin dann mal gespannt..
Ich finde nirgends im Net Bilder vom Superfly, nur diese dummen Fotos von Trek direkt, wo eh die falschen Parts abgebildet sind...
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruss
 
es ist noch als "Paket" mit x Kabelbindern und Schaumstoff eingeschnürt.. Ich werde es aber heute Abend auspacken und mal so ein wenig zusammenstellen, es gibt noch einige Dinge welche mir nicht passen, welche ich noch ändern will.. z.B. Sind da auf dem Hinterrad 2.0" REifen und auf dem Vorderrad 2.25" Reifen verbaut, geht in meinen Augen gar nicht... :)
Aber ich stell die Bilder sobald als möglich rein, auch wenn es noch nicht so ist wie ich mir das vorstelle..

Gruss
 
Anbei mal erste Bilder vom neuen Superfly.... weitere werden folgen..
Gruss
 

Anhänge

  • DSC00987.jpg
    DSC00987.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 531
  • DSC00985.jpg
    DSC00985.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 291
Das sind 19.5" oO ach du ... finde ich ehrlich gesagt hässlich...

aber ich würde auch eher das SUperfly HT nehmen <3
 
Hallo,
E.V.P. ist 8000 Schweizer Franken..

Ja, die weissen Speichen sehen nett aus, doch wie das so ist mit lakierten Speichen, an den Stellen wo sie sich kreuzen, schabt sich die Farbe schnell ab..
Gespart haben sie an den Laufrädern, Vorbau, Sattel, Reifen.. So etwa das übliche, tauscht man diese Dinge noch aus, gegen was anständiges, so sollte das Gewicht dann noch etwa bei 9.5 kg liegen..
Das wäre ein gutes GEwicht für ein 29er Fully..

Ich sollte auf nächstes Wochenende hin warscheinlich alle Teile beisammen haben, so dass es fertig wird, dann kann ichs auch mal wiegen..
 
Hallo,
E.V.P. ist 8000 Schweizer Franken..

Ja, die weissen Speichen sehen nett aus, doch wie das so ist mit lakierten Speichen, an den Stellen wo sie sich kreuzen, schabt sich die Farbe schnell ab..
Gespart haben sie an den Laufrädern, Vorbau, Sattel, Reifen.. So etwa das übliche, tauscht man diese Dinge noch aus, gegen was anständiges, so sollte das Gewicht dann noch etwa bei 9.5 kg liegen..
Das wäre ein gutes GEwicht für ein 29er Fully..

Ich sollte auf nächstes Wochenende hin warscheinlich alle Teile beisammen haben, so dass es fertig wird, dann kann ichs auch mal wiegen..


wo haben die noch gespart:mad::mad:, wenn man die kurbel noch dazu nimmt waherscheinlich auch beim innenlager. und auch noch 160er scheiben bei 29 zoll???? da bleibt dann nicht mehr viel über für den stolzen preis. hier sinds 4995 teuros.:heul::heul::heul:
 
Ich möchte gerne mehr Bilder bei Tageslicht, draussen sehen! :love: :daumen:

Der Antrieb würde mich auch interessieren.

PS: Alle mir bekannten 29er Carbon-Full-Suspensions kosten in dieser Preisregion...
 
Ich möchte gerne mehr Bilder bei Tageslicht, draussen sehen! :love: :daumen:

Der Antrieb würde mich auch interessieren.

PS: Alle mir bekannten 29er Carbon-Full-Suspensions kosten in dieser Preisregion...


Ich gebe alles, ich will eigentlich erst Bilder reinmachen wenn es wirklich fertig ist..
Was interessiert dich dann beim Antrieb?
Gruss
 


Weitere Bilder bei mir im Album..
Ach ja, 10.5kg so wie es da steht...
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Heilige Sch.....!! wenn das Bike kleiner wäre, müsste ich direkt bei dir vorbeifahren und das Bike "abholen".........!!! SUPERSCHÖN!!! das einzige was mir nicht sooo ganz gefallen will sind die Ritchey-Parts, aber nur wegen der Beschriftung :o
 
Das nenn ich mal einen gierigen Bock :daumen::daumen::daumen:

Geiles Farbenspiel(blaue Nippel und so). Würd mir auch gefallen.

Lediglich die winzige Bremsscheibe vorne wäre mir ein Dorn im Auge.

Ansonsten top Bike ......Glückwunsch!
 
@fanet82:
du hast doch (auch) die X0 Bremsen.
Hast du die hintere schonmal entlüftet?
Ich habe das gleiche Rad mit der gleichen Bremse und kriege das DOT nicht durch die Leitung gedrückt, sprich vom Bremssattel in den Hebel.
Hattest du ähnliche Probleme?
 
Zurück
Oben Unten