Trek Superfly 5 (2015)

Hallo,

ich könnte ein fast neues Trek Superfly 5 aus 2015 für 800 Euro bekommen. NP war bei 1.250 Euro.

Hier ein Link zu dem Bike http://www.hardys.tv/trek-superfly-5-2015.html

Was haltet ihr davon? Macht es Sinn das Rad dann Gewichtsmäßig noch etwas zu pimpen (andere Gabel, Lenker, Sattelstütze)?

Ich könnte dafür noch 400 Euro ausgeben.

Danke für Eure Meinungen

so ein rad pimpt man einfach nicht.. fahre damit und erfreue dich daran. die 400€ steckst du in klamotten und verschleißteile. alles andere macht keinen sinn, denn leicht wird das rad nicht werden.

Danke. Klamotten habe ich schon.
Der Rahmen ist der selbe wie bei den wesentlich teureren Modellen, also warum soll pimpen nix bringen?

lg
Hip

weil das rad einfach nur schwer ist. an welche rahmen größe hast du gedacht? am ende mit pedale kommst du sicher auf über 13,5kg. da sind deine 400€ nur ein tropfen auf den heißen stein. aber wenn du das rad unbedingt möchtest, dann solltest du dir leichtere laufräder zulegen, sattel * muss auch passen, da lohnt es sich auch noch mal zu investieren. für 1200 euro bekommst du schon sehr leichte und sehr gute gebrauchte. gerade wenn man mal bei ebay * schaut. der wertverlust bei rädern ist einfach zum heulen.
ich will dir natürlich keine vorschriefeten machen, was du mit deinem geld machst. hätte auf "ich-botschaften" achten sollen. also noch mal:"ICH würde das rad nicht pimpen"

Danke. Der Alu-Rahmen vom Superfly soll sehr gut sein. Eine gebrauchte Reba kostet ca. 200 Euro und gute Laufräder sind auch um so was zu haben. Ich denke damit kommt man schon unter 12 kg. Das schaffen viele andere Räder in der Preisrange nicht. Oder was käme als Alternative denn so in Fragen?

lg
Hip

was ist denn gewichtstechnisch dein ziel? wenn du nur unter 12kg kommen willst, dann hast du sicherlich recht. dann kaufst du dir für 7€ kcnc griffe * (-80g), verkaufst deine gabel und holst dir wie du schon gesagt hast eine reba, und evtl noch paar gebrauchte laufräder. dann haste aber immer noch einen üblen mix an teilen am fahrrad. ich hab zb letztens bei ebay * ein gebrauchtes radon race für 800€ gesehen (gewicht 9,7kg ohne pedale) da bekommt man richtig was für sein geld, also wenn du schon gebrauchte teile an dein neues fahrrad schrauben willst, dann kannst du dir auch gleich ein komplett gebrauchtes holen und richtig sparen. am ende kauft man sich ein neues fahrrad und wenn man einmal anfängt teile zu wechseln, dann hat man am ende alles getauscht und hat sein limit weit überschritten. also am besten gleich ein festes ziel suchen, das man erreichen will.

OK, das leutet mir ein. Danke für deine Tipps. Ich werde mal schauen, ob ich etwas geeignetes finde.

lg
Hip

Schreibe deine Antwort....
Zurück