Trek Scratch 2010 Freerider

ich bin mir noch nicht sicher wie viel Ironie in deinen Antworten steckt
rolleyes.gif
smile.gif

es würde immerhin deine Sammlung erklären ( inkl. der "überflüssigen" Räder
wink.gif
)
 

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Im laufe der Zeit sammelt sich halt was an. Am Anfang kaufst du Dir nur eines und ein paar Jahre später hast daheim kein Platz mehr:heul: Das eine oder andere kommt eh bald unter den Hammer wegen der jährlichen Rotation:(
 
ist bei mir nicht so
smile.gif
-
1. kann ich es mir als "normalverdiener" gar nicht leisten.
2. weiß ich meist recht genau was ich will - ich kaufe es - und wenn ich zufrieden bin fahre / benutze ich es. soll jetzt keine kritik sein - aber ich brauche nicht immer das neueste wenn ich mit dem "alten" zufrieden bin ( mein 2tes kostenintensiven hobby sind ja mechanischen uhren - jedes jahr eine neue kollektion an rädern UND an uhren kann ich mir erst recht nicht leisten - da ich bei beiden ein vernünftiges niveau haben will ) außerdem tut sich ein rad ja auch ( ausstattungsmäßig ) über die saison "entwickeln"
3. ist das 2009er remedy für mich perfekt - scratch bzw. 2010er remi wären wohl kein ersatz - eher noch ein session fr zusätzlich.

was ich noch vergessen habe. ich bin kein trek-fan. so - jetzt ist es raus
smile.gif

Bevor das remedy rauskam und es um mich geschehen war, wusste ich das es diese firma gibt, aber es war auch schon.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist da immer ein kleines muss dahinter zwecks Firma du verstehst.

Ansonst könnte ich das auch nicht machen und würde das auch nicht!

Insgeheim bist du auch Trek Fan du fährst Remedy! Stimmts?

Im Trek Store in München stehen alle Modelle 2010 wenn es jemand wissen möchte.
 
ich habe auch ein medion netbook das klasse läuft ( sitze gerade daran - deshalb der vergleich ) - bin aber trotzdem kein "fan" dieser marke
wink.gif

Fahre Remedy - finde es auch spitze - wenn ich aber z.B jetzt ein enduro suchen würde, würde es wohl eher auf das Speci-enduro hinauslaufen. sorry das sagen zu müssen.
 
Speci. ist ne geile Marke da gibts nichts versteh ich und akzeptiere ich auch voll und ganz. Wäre ja schlimm wenn wir alle das gleiche möchten. Nur weil ich bei der einen Firma arbeite mach ich andere nicht schlecht warum auch:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt heut zu tage halt einige klasse räder. aber nur wenige wo es bei mir anfängt zu kribbeln. das remi war so ein rad. habe ja auch 3 monate drauf gewartet und bin dann samstagmorgen 520km zum händler gefahren und sonntag wieder zurück.
habe den kauf auch nie bereut. allerdings tu ich deshalb nicht trek als ganzes glorifizieren.
speci ist auch keine firma wo es mir den sabber in den mund treibt. scott oder giant schon mal gar nicht. sind halt massenherstellern die ich mit dem kopf kaufen würde.
mein RR habe ich nur mit dem kopf gekauft - ein popeliges Hausmarkenrad mit ordentlicher ausstattung. aber ich nehme es seit 2005 jedes frühjahr vom haken und sage was für ein klasse kauf es war. beim mtb muss sich da zusätzlich auch der magen melden.
 
hab ma die gängigsten grössen gewählt ( variiert son bissl )

scratch 6 : 19,5 - 11.1.10
scratch 7 : 19,5 - 1.2.10 , 21,5 - 11.1.10
scratch 8 : 19,5 - 11.1.10
scratch 9 : 19,5 - 28.12.09 , 15,5 - Sofort

session 88 : M - May 2010 , L - Jan - März
session 8 : S - sofort , M - April 2010 , L - Jan - März

Stand 09.12.09
 
hab ma die gängigsten grössen gewählt ( variiert son bissl )

scratch 6 : 19,5 - 11.1.10
scratch 7 : 19,5 - 1.2.10 , 21,5 - 11.1.10
scratch 8 : 19,5 - 11.1.10
scratch 9 : 19,5 - 28.12.09 , 15,5 - Sofort

session 88 : M - May 2010 , L - Jan - März
session 8 : S - sofort , M - April 2010 , L - Jan - März

Stand 09.12.09

Werde das überprüfen ;)
Hast wohl engeren Kontakt zu Trek?
 
Servus Trek- Gemeinde

Ich möchte mir das 9er zulegen, jedoch bin ich mir bei der erforderlichen Rahmengröße noch unsicher. Ich hatte voher ein Session in S und kam mit der Geo super zurecht, (38,7 Sitzrohr 57er Oberrohr) beim Sratch hingegen bräuchte ich wohl ne Größe zwischen S u. M
Das Sratch in S hat zwar eine Identische Sitzrohrlänge, aber das Oberrohr ist mit 52,7 recht kurz gehalten...Und bei der M variante mit 41,3 Sitzrohrlänge würd ich mir vermutlich die Eier anhauen, dafür aber hat es die selbe Oberrohrlänge wie mein ehm. session !!! ....was soll ich tun
 
Ich habe mich ins 9er verguckt. Doch eins gefällt mir momentan noch gar nicht. Gemäss Crank Brothers gibt es aufs 2010 die Joplin 4, siehe hier. Einerseits 1" mehr Weg, also über 10 cm total, und andererseits verbessertes Innenleben. Nun hat Trek im Q&A geschrieben es wird die 3" Version verbaut sein. Wenn Trek also die nicht gerade als sorglos bekannte 2009er Joplin ausliefern, dann muss ich mir den Kauf doch nochmals überlegen.

Mal schauen ob's im Frühling immer noch so ist, denn dann gedenke ich die Bestellung zu tätigen, vorausgesetzt die Testfahrt überzeugt mich vom Bike. Denn wenn ich soviel Geld aufwerfe, dann erwarte ich ein perfektes Bike, nicht eins, das da und dort schwächelt.
 
Ab wann kann ich an ein scratch 6 in 17,5 haben?? weiß jemand den liefertermin???
Hat immer noch keiner von euch eins zuhause??? Würd mich mal ein erster eindruck vom bike interessieren, aber wenns ähnlich gut berghoch geht wir das remedy bin ich schon zufrieden!
Würd mir das komplette bike umbauen, hab noch einen netten chris king lrs zuhause, ebenso XtR und XO Teile, eine Lyrik 2010 mit 170mm! Glaub das könnt dann eine ganz schöne Enduro Waffe werden:)
 
Zurück
Oben Unten