Trek remedy 8 oder?

Hallo
Nachdem ich jetzt mein Cube Stereo Hpc 160 endlich los geworden bin Suche ich einen würdigen Nachfolger.
War Anfangs auf All Mountain fokusiert.
Bin aber inzwischen wieder der Meinung das der Federweg nicht das todschlag argument ist.
Die Grenzen sind Ja mittlerweile fliesend.
185cm, 84cm SL, 86 kg

Will damit auch Touren bis 80 km und ~1600 hm fahren. Hoher trail anteil mit max s2/ s3.
Bike park gemässigt nicht ausgeschlossen.
Wichtig ist mir in abfolgender Reinfolge :
moderne Geometrie
Zuverlässigkeit
Budget max 3200€
Ausstattung:
1*12 Schaltung aber unbedingt mit einem 10 Ritzel ,sensibles Fahrwerk, solide Bremsen.
Gewicht
Breites Einsatzgebiet
Sattelstütze mit mindestens 150 mm travel.
Stabiler breiter LRS

Mein Favorit ist momentan das
Trek remedy 8 GX 2020
Das Giant reign 2 29 hat leider nur eine NX verbaut.
Propain Tyee EN gefällt mir auch sehr gut ist leider aktuell nur mit Einschränkungen zu konfigurieren (kommt da ein großer model wechsel?)
Propain hugene start liegt gerade noch im budget hat aber nur eine RS revaluation Forke.
YT yeffzy ist Optisch toll gefällt mir aber von der Ausstattung her nicht.
Orbea occam H10 ist mit Sicherheit etwas zahmer gefällt mir aber optisch total und bittet lebenslange Garantie auf den Rahmen
Ausstattung wäre Shimano XT 12 fach und fox 34 performance 140 mm.
Last gefällt mir optisch nicht.
Habe keinen Termin Druck.
Aber Im April soll es auf jeden Fall wieder los gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sharky

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
mit dem trek machst du alles richtig. das giant kann vom hinterbau her nicht mit dem trek mit. ist zudem ne runde weiter richtung enduro verschoben als das remedy. bei deinem einsatzbereich würde ich das remedy dem reign, auch bei sonst gleichen vorausstzungen, vorziehen

Propain Tyee EN gefällt mir auch sehr gut ist leider aktuell nur mit Einschränkungen zu konfigurieren (kommt da ein großer model wechsel?)
Garantiert. Die ganzen Tyees sind ja auch im Preis reduziert. Vielleicht übertragen sie ja den Hinterbau vom E-Mofa auf die neuen Tyees, um einen steilen Sitzwinkel zu bekommen.

Gegen das Remedy spricht doch nichts. Feines Rad.
Kannst ja mal noch schauen, ob vielleicht ein Banshee im Abverkauf etwas für Dich ist. Die taugen auch, und dank Modellwechsel könnte das eine oder andere Schnäppchen drin sein.

Was mich am trek stört ist der Knog blog Steuersatz. Ist bestimmt übel beim Transport Im Auto.
Kann jemand den Bontrager LRS einschätzen?

Vorne 29 "hinten 27,5 " wäre interessant.

das ist auch schon überholt. da kommt bald ganz heisser scheiss:

1574937730741.png

Was mich am trek stört ist der Knog blog Steuersatz. Ist bestimmt übel beim Transport Im Auto.
Kann jemand den Bontrager LRS einschätzen?

Hab zwar nen Kombi, aber finde den Knockblock eher praktisch zum einladen. Das Radl dreht sich beim Festhalten an Lenker und Rahmen nicht ein und liegt stabil an drei Punkten auf Lenker, Gabelende und Pedal auf. Line Comp LRS kann für 30 Euro auf 108 Rastpunkte aufgerüstet werden.

trek ist was rabatte angeht sehr restriktiv. hatte das bei einem händler, der sehr auf absatz bedacht war, aus erster hand erfahren. mittlerweile führt er trek nicht mehr. er war stinksauer deswegen und sprach von wettbewersberzerrung. nunja, die diskussion hatten wir erst kürzlich...

ist halt die frage, wie die hersteller es machen, ihre vorstellungen durchzudrücken. wenn ein vertag ausläuft, kann man sie nicht zwingen, den mit händlern, die ihrer philosophie nicht entsprechen, den zu verlängern. am ende leider nur ärgerlich für den kunden, der mehr zahlen muss als es nötig wäre. aber rechtlich nicht angreifbar.

Zurück