Trek Remedy 29": Seriennahes Team-Bike von Tracey Moseley in Punta Ala

Trek Remedy 29": Seriennahes Team-Bike von Tracey Moseley in Punta Ala

Der erste Lauf der Enduro World Series verspricht nicht nur spannende Race-Action, sondern sorgt auch schon jetzt für viele interessante Neuigkeiten. Heute Mittag präsentierten wir euch bereits das brandneue Enduro-Bike von Nico Vouilloz - das 27,5" Spicy mit ei:shock. Am Nachmittag lief uns gleich die nächste Neuheit über den Weg. Am Zelt von Fox Suspension lehnte das Team-Bike von Tracey Mosley: ein bisher ungesehenes Trek Remedy 29er Enduro. Es handelt sich hier um ein seriennahes 2014er Modell, das sich in die Reihe der Remedy-Modelle eingliedern wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek Remedy 29": Seriennahes Team-Bike von Tracey Moseley in Punta Ala
 
Zuletzt bearbeitet:
2222 hat sich des vielleicht auch endlich mit der Reifengröße geklärt und es wird bei Strafe verboten ein andere als die Einzige zu besingen, geschweige denn, zu benutzen.
 
2222 hat sich des vielleicht auch endlich mit der Reifengröße geklärt und es wird bei Strafe verboten ein andere als die Einzige zu besingen, geschweige denn, zu benutzen.

Hoffentlich! Dann ist endlich Ruhe hier im Forum. Ich würde auch ohne zu mosern die "Einzige" Laufradgröße benutzen. Egal welche dann das Rennen gemacht hat. Aber ob mein aktuelles MTB noch bis 2222 durchhält :confused:
 
Finde ich gut, dass mehr 29er AM/Enduro Bikes kommen. Wegen 27,5" wurde die Kategorie ja schon totgesagt.
Beim Remedy gefällt mir das verbogene Unterrohr nicht, ich finde gerade Rohre schöner (auf die Möglichkeit eine Mini-Trinkflasche zu montieren kann ich verzichten).
 
Mir als 29gegner gefällt das Bike wirklich gut. Ein Glück muss ich mir aufgrund meiner bescheidenen Fahrtechnik keine Gedanken darüber machen.
 
Weis jemand ob die wieder aufn Festival in Willingen vertretten sind? Eventuell könnt man ja dort mal so eins probe fahren.
 
Toll, wie sie den Mini-Rahmen zwischen die großen Laufräder gezwängt haben :)

Kann man da eigentlich noch von einem Steuerrohr sprechen oder ist das schon ein Steuerstummel!?
 
Nettes Gerät. Wurde aber auch Zeit, daß Trek was liefert, schließlich doktorn die ja schon seit Jahren an 29ern für härtere Einsatzzwecke herum.
Bloß die Kriegsbemalung find ich bißchen affig aber die Geo gefällt, wie bei allen Treks:daumen:
 
Sieht nach extrem verkürztem Nachlauf aus, siehe heftig nach vorne gekröpfte Gabelkrone...
Dazu DRCV Dämpfer, da kann ich mir schon vorstellen, dass das mein Kona Satori locker aussticht. Das Kona hat zwar auch einen flachem Lenkwinkel und ziemlich kurzen Radstand von 1043 mm, aber trotzdem nicht die Wendigkeit.
Dann muss 2014 nur noch die Reifenauswahl für 29er Enduros besser werden, sonst nützt das beste (29er Enduro-) Bike nix!
 
Sieht nach extrem verkürztem Nachlauf aus, siehe heftig nach vorne gekröpfte Gabelkrone...
[...]
Dann muss 2014 nur noch die Reifenauswahl für 29er Enduros besser werden, sonst nützt das beste (29er Enduro-) Bike nix!
Die Gabel ist eine normale 34er Fox 29 mit 51mm offset.

Der Hans Dampf ist nicht so schlecht, oder Specialized Butcher. Der Minion ist jetzt wohl zumindest in den USA erhältlich und soll lt. Liste auch in einer DH Version kommen.
 
According to the geo charts, the fuel has 45.2cm chainstays and the Remedys are even Shorter at 44.5 or 44.3 depending on he mino lnk
Hmm, das Remedy klingt ja ok, aber warum das Fuel Ex so lang ist? Damit beim Tourenfahren und Uphill auch bei 2,10m Leuten kein Vorderrad hochkommt?
 
Warum der Drehpunkt mitten durch das Sitzrohr gehen muss, ist wieder einmal ein Rätsel. Es besteht keine Möglichkeit eine verstellbare Sattelstütze mit mehr Hub zu verbauen = absoluter Unsinn!
 
:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
 
Kann denen mal jemand sagen, dass in/an ein Enduro ein Dämpfer mit Piggy und ne 2-fach
Schaltung mit Bash und KeFü gehört? Aber wannebee Enduros sind ja grade in, Cube verkauft
das Stereo ja auch wie geschnitten Brot
 
This is for the 21.5 Fuel 29er. Seat tube angle =73.6 Head tube angle=69.5 Effective top tube =65.0 bb height=33.8(same on all models) bb drop =3.2 chainstay length=45.2 offset =5.1 wheelbase=119.3 standover=77.0. Hope this helps.
 
Zurück
Oben Unten