Trek-Prototyp in Loudenvielle gesichtet: Neues Race-Enduro mit High Pivot im Anflug?

Trek-Prototyp in Loudenvielle gesichtet: Neues Race-Enduro mit High Pivot im Anflug?

Sieht so das neue Trek Slash aus? Im französischen Loudenvielle findet an diesem Wochenende der vorletzte Enduro World Cup des Jahres statt – und es scheint so, als hätte Trek ein neues Arbeitsgerät mit High Pivot-Hinterbau am Start.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek-Prototyp in Loudenvielle gesichtet: Neues Race-Enduro mit High Pivot im Anflug?

Wie gefällt dir der neue Bolide aus dem Hause Trek?
 

Anzeige

Re: Trek-Prototyp in Loudenvielle gesichtet: Neues Race-Enduro mit High Pivot im Anflug?
Hätte nicht gedacht, dass ich mich mal so über Löcher im Steuerrohr freuen werde 👍

Sieht schon sehr weit und fertig aus , sogar Gr M vorbildlich am Sitzrohr wie aus dem Laden.
 
Sieht gut aus, für ein High Pivot Bike. Leider eine völlig andere Kategorie als das aktuelle Slash, wobei das Fuel EX ja sehr nah am aktuellen Slash dran ist.
Warum der Protektor nicht ganz durchgezogen ist verstehe ich nicht, finde ich an meinem Slash super, auch weil es einfacher zu putzen ist.
 
(...) Andere Frage, ist der Markt für High Pivots überhaupt noch da?

Yep, endlich mal wieder ein Baller-Enduro! Da ist noch eine riesen Lücke am Markt! Unendlich Raum, um sich von der Konkurrenz zu differenzieren!

@Fred-fod: 2-3 werden sie schon verkauft kriegen von denen (die Niesche der Niesche der Niesche ... :-/), oder? Ansonsten halt im Sale verschenken ....
 
Da werden sicher noch einige high pivot enduros kommen, forbidden und norco auf jedenfall

Was mich schon beim range genervt hat war das erhöhte gewicht und die pedal performance uphill durch den idler drag wenn nicht super sauber der idler gepflegt ist.

Bei dem trek kommt halt noch zusätzlich dann die untere kettenumlenkung dazu.

Das bike benutzt eine sram t type kette und der kettenspanner wird falsch herum angesteuert. Frage mich ob das „optimal“ dann ist.

Verschleiß ist dann erhöht. Fuer das team kaufen die einfach alles neu tauschen das jedes rennen einfach aus. Fuer den otto normal
Fahrer ist das zu viel aufwand denke ich.

Dass das bike ultra gut performen wird auf den downs ist nahezu eig schon erwarten. Richtige ballerbude.
 
Beim norco kann ich es nicht beurteilen. Bei meinem Rad merkst in der Realität beim pedalieren, eigentlich keinen Unterscheid zu nwm Rad ohne oberen Idler.
 
Bei dem trek kommt halt noch zusätzlich dann die untere kettenumlenkung dazu.

Das bike benutzt eine sram t type kette und der kettenspanner wird falsch herum angesteuert. Frage mich ob das „optimal“ dann ist.
Die untere Rolle ist auf der lastfreien Seite, wie z.B. die Schaltrollen im Schaltwerk, da läuft die Kette ja auch auf einer falschrum.
Die Rolle unten sorgt nur dafür, dass die Kettenlänge beim Einfedern gleich bleibt bzw. sich das Schaltwerk nicht spannt.
 
ABP funktioniert schon ziemlich fein. Dann HP dazu und Mullet. Find ich ein gutes Paket. Haben das andere Hersteller so auch im Programm?
mir kommt vor wo gelesen zu haben dass hinten sowohl 27,5 als auch 29 möglich wären… mal abwarten was dann
im offiziellen release steht. nur mullet wäre schade IMO.
 
Zurück
Oben Unten