Trek Procaliber 9.6 2018 Wechsel des Kettenblattes NX Eagle

Registriert
11. Juli 2018
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich fahre ein Trek Procaliber 9.6 2018 und möchte das vordere Kettenblatt tauschen. Leider blick ich in dem ganzen SRAM Wahnsinn nicht mehr durch.

Laut Trek Webseite ist
SRAM NX Eagle DUB (30 Z.), Direct Mount
verbaut.

Meiner Meinung nach brauche ich also ein X-Sync 2 Eagle Kettenblatt Direct Mount mit 34 Zähnen, jetzt gibt es dieses Blatt auch wieder in vier verschiedenen Ausfertigungen...

Stahl, CF, 3mm Offset, 6mm Offset.... was zur Hölle ...

Kann mir bitte jemand in dem Wust helfen ? Danke !
 
Hat das Bike einen Boost Hinterbau ? Wenn ja 3mm Offset . Wenn nein 6mm Offset .
Und ob Stahl , lange haltbar sehr günstig aber eben etwas schwerer , od. Alu ist m.M. nach eine Geld - u. Gewichtsentscheidung , Passen tun alle .
 
Hi, danke für die Hilfe. Wo genau findet man das am Hinterbau ? Wenn ich die Technische Daten durchgehe dann stehen lediglich bei den Radnaben die Worte Boost

Technische Daten

  • Rahmenset

    Rahmen
    OCLV Mountain Carbon, IsoSpeed, konisches Steuerrohr, interne Schaltzugführung, Balanced Postmount-Bremsaufnahme, PF92, Boost148, G2-Geometrie an 29ern

    Vordere Federung
    RockShox Recon Gold RL, Solo Air, Motion Control-Dämpfer, Remote-Lockout, konischer Gabelschaft, G2-Geometrie mit 51 mm Vorbiegung an 29ern, Boost110, 100 mm Federweg (13,5": 80 mm Federweg)
  • Laufräder

    VR-Nabe
    Bontrager, gedichtete Lager, Aluminiumachse, Center Lock-Aufnahme, Boost110

    HR-Nabe
    Bontrager, gedichtete Lager, Center Lock-Aufnahme, Boost148

    Felgen
    Bontrager Kovee, 28-Loch, Tubeless Ready

    Reifen
    Bontrager XR2 Team Issue, Tubeless Ready, 120 TPI, Aramidwulstkern, 29 x 2.20 (13,5/15,5": 27.5 x 2.20)
  • Antrieb

    Schalthebel
    SRAM NX Eagle, 12fach

    Schaltwerk
    SRAM NX Eagle, Typ 3 Roller Bearing Clutch

    Kurbelgarnitur
    SRAM NX Eagle DUB (30 Z.), Direct Mount

    Innenlager
    DUB PF92

    Kassette
    SRAM XG-1230 Eagle, 12fach (11-50 Z.)

    Kette
    SRAM NX Eagle

    Pedale
    Nicht enthalten
  • Komponenten

    Sattel
    Bontrager Arvada, Streben aus CrMo-Rohr

    Sattelstütze
    Bontrager aus Aluminium, 2-Schrauben-Klemmkopf, 31,6 mm, 8 mm Versatz

    Lenker
    Bontrager Comp aus Aluminium, 31,8 mm, 5 mm Rise, 720 mm Breite (13,5": 690 mm Breite)

    Lenkerband / Griffe
    Bontrager XR Trail Comp, Nylonklemme

    Vorbau
    Bontrager Elite, 31,8 mm, 7 Grad, Blendr-kompatibel

    Steuersatz
    FSA IS-2, 1 1/8" oben, 1,5" unten

    Bremsen
    Hydraulische Scheibenbremsen Shimano MT400
  • Gewicht

    Gewicht
    17.5˝ - 11.52 kg / 25.4 lbs (mit Schläuchen)

    Max. Gewicht
    Dieses Bike hat eine maximale Gewichtsbeschränkung (Fahrrad, Fahrer und Beladung) von 136 kg.
 
Hat das Bike einen Boost Hinterbau ? Wenn ja 3mm Offset . Wenn nein 6mm Offset .
Und ob Stahl , lange haltbar sehr günstig aber eben etwas schwerer , od. Alu ist m.M. nach eine Geld - u. Gewichtsentscheidung , Passen tun alle .
Ah, ich glaube ich habe es danke deiner Hilfe ! Die HR-Nabe hat einen 148 Boost daher brauche ich ein Kettenblatt mit 3mm Offset richtig ?
 
Zurück
Oben Unten