Hallo zusammen,
ich habe hier gerade ein Trek EX Fuel 8 aus Anno irgendwann. Der originale Dämpfer ist hinüber, er wurde auch schon das zweite mal eingeschickt, aber die Geschichte hält gefühlt eine Saison.
Jedenfall habe ich nun überlegt den original 185x50mm gegen einen 190x51mm zu tauschen, da ich dachte dass die 5mm Gesamtlänge nicht viel ausmachen. Müsste tatsächlich passen.
Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass die Dämpferaufnahme oben nicht durchgängig ist sondern Trek hier das Trunnion System verbaut.
Nun die Überlegung: baue ich den Dämpfer trotzdem ein und verwende dann die Standard Rock Shox Buchsen plus einen durchgängigen Bolzen (10x56mm oder so), oder sollte ich den Dämpfer gegen einen 185x50mm mit Trunnion tauschen?
Wäre ja zu einfach gewesen auf ein altbewährtes System umzurüsten. Ich hab's auch vorher nicht geprüft...
Danke euch!![Smilie :) :)](/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif)
ich habe hier gerade ein Trek EX Fuel 8 aus Anno irgendwann. Der originale Dämpfer ist hinüber, er wurde auch schon das zweite mal eingeschickt, aber die Geschichte hält gefühlt eine Saison.
Jedenfall habe ich nun überlegt den original 185x50mm gegen einen 190x51mm zu tauschen, da ich dachte dass die 5mm Gesamtlänge nicht viel ausmachen. Müsste tatsächlich passen.
Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass die Dämpferaufnahme oben nicht durchgängig ist sondern Trek hier das Trunnion System verbaut.
Nun die Überlegung: baue ich den Dämpfer trotzdem ein und verwende dann die Standard Rock Shox Buchsen plus einen durchgängigen Bolzen (10x56mm oder so), oder sollte ich den Dämpfer gegen einen 185x50mm mit Trunnion tauschen?
Wäre ja zu einfach gewesen auf ein altbewährtes System umzurüsten. Ich hab's auch vorher nicht geprüft...
Danke euch!
![Smilie :) :)](/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif)