Hallo,
jetzt bin ich doch noch anders als bislang vorgehabt so weit gekommen, mit dem Kauf eines 26" Classic MTBs zu liebäugeln.
Ich hätte zum Trek 970, aktuell zum 1996er Jahrgang, einige Fragen:
a)
Hat das Sitzrohr 28,6 mm? Die Sattelstütze hat m.W. 27,2 mm
b)
Passen Reifen 2,2" (geplant Race King) in Rahmen und Gabel ohne Schutzbleche? Ich vermute ja.
c)
Welche Reifenbreite könnte ich für den Winter (auch etwas Schlamm) noch mit Schutzblechen fahren? Beim Trek 930 von vielleicht 1995 eines Freundes passen dann vorne nur 2" wie gestern bei einer Schlamm-Tour gesehen.
d) Kennt jemand zufällig Gewicht von Rahmen und Gabel für 21"?
e)
Worauf beziehen sich die Katalog Zoll-Rahmenhöhen? Oberkante Sitzrohr oder Oberkante Oberrohr oder weder noch?
f)
Ist das Tretlagergehäuse 68 oder 73 mm breit?
g)
Die Brücke zwischen den Sitzstreben hat eine Querbohrung für Schutzbleche etc.?
Grüße
Alexander
jetzt bin ich doch noch anders als bislang vorgehabt so weit gekommen, mit dem Kauf eines 26" Classic MTBs zu liebäugeln.

Ich hätte zum Trek 970, aktuell zum 1996er Jahrgang, einige Fragen:
a)
Hat das Sitzrohr 28,6 mm? Die Sattelstütze hat m.W. 27,2 mm
b)
Passen Reifen 2,2" (geplant Race King) in Rahmen und Gabel ohne Schutzbleche? Ich vermute ja.
c)
Welche Reifenbreite könnte ich für den Winter (auch etwas Schlamm) noch mit Schutzblechen fahren? Beim Trek 930 von vielleicht 1995 eines Freundes passen dann vorne nur 2" wie gestern bei einer Schlamm-Tour gesehen.
d) Kennt jemand zufällig Gewicht von Rahmen und Gabel für 21"?
e)
Worauf beziehen sich die Katalog Zoll-Rahmenhöhen? Oberkante Sitzrohr oder Oberkante Oberrohr oder weder noch?
f)
Ist das Tretlagergehäuse 68 oder 73 mm breit?
g)
Die Brücke zwischen den Sitzstreben hat eine Querbohrung für Schutzbleche etc.?
Grüße
Alexander