Transition Patrol - Sammelthread

Vollständige Seite anschauen…
Hat jemand ne Idee, was ich gegen die im Rahmen klappernden Leitungen machen kann? Anfangs war es so schön ruhig und jetzt...

Schaumstoff (z.b. Schwamm) vom Tretlager durchs Unterrohr hoch schieben. 3 Stück. Eines bis nach oben, eins in der Mitte und eins unten.
Der Plan ist, dass der Schaumstoff die Leitungen an das Rohr drückt.
Rausholen kann man das Ganze wieder mit einer langen Greifspirale.

Bei mir hat es viel gebracht und jetzt im Harz überhaupt nichts mehr. Super laut das Rad.
Wobei ich da das XT Schaltwerk im Verdacht habe. Auf den ersten Grad dämpft das Schaltwerk überhaupt nicht. Das reicht schon aus damit die Kette ordentlich Spiel bekommt.
 
hab selber (noch?) keines
aber schau mich um

laut offizieller HP scheint sich zu deinem 2016er nichts geändert zu haben:
"Approximate Maximum Seatpost Insertion: Small 145mm, Medium 170mm, Large 210mm, XL 250mm"
21cm reicht leider nicht für die Revive um sie komplett zu versenken
 
Ich spiele nach wie vor mit dem Gedanken, einen Coil-Dämpfer im Patrol auszuprobieren. Möchte erst einmal einen günstigen gebrauchten aus dem Bikemarkt probieren, bevor ich evtl. auf ein höherwertiges Modell umsteige.

Würde ein RS Kage RC da in Frage kommen? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Patrol + Stahlfeder? Passt das überhaupt zur Kinematik des Hinterbaus?
 
Bei RCZ gibts den Roco Coil TST des öfteren um 100 Euro. Aktuell wirst ihn außer bei CNC um 150 Euro sonst nicht günstiger bekommen: https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=110_112&products_id=13619
Federn hab ich ein paar dafür zu Hause, zum rumprobieren. Der Hat eine Sperrfunktion, die Funkt ausgezeichnet. Kannst ja mal probieren bei mir!
So günstig wirst den außerdem auch gebraucht nicht bekommen. Außer ein gewisser User verkauft dir einen defekten als OK!
 
Woa, guter Preis! Passt die Feder von deinem Dämpfer zu dem, ich mein von der Länge her?
 
Woa, guter Preis! Passt die Feder von deinem Dämpfer zu dem, ich mein von der Länge her?
Zum Testen schon, ich hab 2,25" Federn, der braucht glaub ich 2,3 oder 2,35"! Kannst aber eh übers Gewinde so regeln das für Test passt. Ich glaube es gibt auch wo einen Federhärterechner online!
 
Woa, guter Preis! Passt die Feder von deinem Dämpfer zu dem, ich mein von der Länge her?


Coil,Passt super rein.nimm Dir einen jade.sehr hochwertiges Teil, selbst servucebar,günstige ersatzteile und im bikemarkt fur teils 300 ocken.
Läuft klasse darin.selbst mit zu wenig sag.
 
Kommt mir auch recht wenig vor. Ich hab glaub ich 400, 450 und 550 Feder hier liegen, muss noch mal schauen. Hätte es eher auf 450-500er getippt.
Probier mal den Rechner bei TFtuned.
 
Soll im patrol aber auch 35 pro sag sein ;-)
Ic würde auf 425 oder 400 tippen
 
Ja, die anderen Rechner spucken auch alle eine 400er (bzw. knapp drüber) aus. Werd das mal so probieren.
 
Hat der neue Alurahmen interne Zugführung oder klappert es noch immer?
 
Bei mir klappert es je nach Strecke etwas und mir hängt noch der Vorschlag mit den Schwämmen im Kopf. Da die sich aber vollsaugen können, überzeugt es mich nicht ganz. Klingt vielleicht abwegig, aber hat schon mal jemand drüber nachgedacht, einfach einen Luftballon in Unterrohr hinein zu bringen? Damit müsste doch alles fixiert sein, wenn er genug Luft hat.
 
an sich keine schlechte idee, aber hast du mal nen Luftballon etwas länger rumliegen lassen? Bei mir klappert übrigens dank Schrumpfschlauch nix.
 
an sich keine schlechte idee, aber hast du mal nen Luftballon etwas länger rumliegen lassen? Bei mir klappert übrigens dank Schrumpfschlauch nix.

ach was, da bohrt man eine loch in den rahmen, setzt ein ventil und schwupp die wupp isser wieder schnell aufgeblasen
 
an sich keine schlechte idee, aber hast du mal nen Luftballon etwas länger rumliegen lassen? Bei mir klappert übrigens dank Schrumpfschlauch nix.

Kann mich da nur anschließen. Dazu gibts - wie schon erwähnt - ein video auf der Transition Homepage.

Was anderes:

Ich fahre zur Zeit eine 150mm RF Turbine dropper post, denke aber über einen Wechsel nach:

Hat jemand Erfahrungen bzgl. der 2017er RS Reverb stealth (inkl. connectamajig) in der Länge von 170mm? Ich fahre ein 2016er Patrol in Large. Eine 150er würde mir zwar reichen, aber die 170er reizt mich irgendwie. Hat hier jemand Erfahrungswerte zur möglichen Einschubtiefe der 170er Reverb? Besonders hinsichtlich dieses connectamajig zweifel ich etwas

Edit:
Auf der TR Homepage werden die 2017er build kits wahlweise mit 125er oder 170er RS Stealth angeboten. Die 2016er Modelle wurden laut Homepage Support von TR maximal mit einer 150er Kind Shock angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dich stattdessen die revive. Da die ja kurz baut,hast da mehr reserve. Oder ne 170er moveloc. Die baut zwar insgesamt länger,aber da ist versenkt Teil ohne den Zentimeter langen connectimagic und daher kann sich das insgesamt vllt besser ausgehen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen