Transalp, wir kommen! MTB-News Live-Blog vom prestigeträchtigsten Etappenrennen Europas

Vollständige Seite anschauen…
Transalp, wir kommen! MTB-News Live-Blog vom prestigeträchtigsten Etappenrennen Europas

Der Countdown läuft. Nicht einmal mehr zwei Tage bis zur Transalp. Und wir sind mittendrin. Wenn am Sonntag die Hatz über die Alpen in Ruhpolding beginnt, dann werden wir unter den etlichen Bikeenthusiasten stehen und uns die kommenden sieben Tage die Strapazen antun, um eine Woche später in Riva im Gardasee baden gehen zu können. Wir, das sind ich (Tobi) und mein Bruder Gabriel - wir werden für euch täglich berichten wie es uns ergangen ist und was uns auf den einzelnen Etappen erwartet hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Transalp, wir kommen! MTB-News Live-Blog vom prestigeträchtigsten Etappenrennen Europas
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr euch ja was vorgenommen! Ick freu mir wie immer auf die Bilder!
 
Respekt! Ik freue mir auf die Berichte.
Rein vom Papier her scheinen mir die Etappe 2 und vor allem Etappe 5 heftiger zu sein.
Da muss man pro Kilometer mehr Höhenmeter stemmen als bei Etappe 3.
 
Man fragt sich jedes Jahr ja immer wieder selbst, würde ich es schaffen (vor Allem das ausreichende Regenerieren nach dem dritten oder vierten Tag ). Denke, ihr habt die richtige Einstellung -> der Spass soll nicht zu kurz kommen.

Wie habt ihr vor, euch zu verpflegen (hauptsächlich Riegel, Gels...)?

Gutes Gelingen!
 
Dann mal viel Spaß und gutes gelingen.
Die Endscheidung mit einem HT zu fahren ist m.M.n. eine gute.
 
Vielen Dank! Wir werden euch berichten und auch einige Fotos liefern.

@rauschs: Wir haben zwar Gels dabei, setzten aber hauptsächlich auf Riegel, weil wir uns nicht sicher sind, ob unser Magen eine Woche den "Gelschock" überlebt. Ansonsten werden wir Iso-Getränke zu uns nehmen, aber auch normales Wasser, aus dem gleichen Grund wie bei den Gels. Ich werde zusätzlich in meine Getränke eine Prise Salz geben, um evtl. möglichen Krämpfen vorzubeugen.
 
Ein tolles Vorhaben! Mit dem Hardtail zu fahren ist die absolut richtige Entscheidung (wie ich finde). Lasst es krachen!
 
Sehr schön, dann kann man neben der Tour de France nächste Woche noch ein weiteres Etappenrennen verfolgen =]
Viel Erfolg, Jungs.
 
wäre nach dem ersten Tag für eine Woche nicht ansprechbar

Würde mir Wünschen, wenn ihr berichtet wie es euch nach den Etappen geht und wie eure Regenerationsphasen ablaufen
 
die iso-getränke haben mich beim ersten mal gekillt. 2007 wars extrem heiß und dementsprechend war der getränkebedarf. aber die marke war ich nicht gewöhnt und zudem war das getränk dann noch ziemlich stark konzentriert mit dem ergebnis, dass ich vom dritten bis zum vorletzten tag extreme magenkrämpfe hatte. ich hab dann an den stationen die letzten tage nur reines wasser nachgefüllt. da wäre ich also vorsichtig, falls ihr da empfindlich seid....
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen