Transalp nach Bassano del Grappa - Übernachtungstipps?

Registriert
5. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Chiemgau
Servus, wir wollen die Transalptour von Mayrhofen nach Bassano del Grappa (Uli Stanciu-Tour) fahren. Haben Probleme passende Übernachtungsstationen zu finden (trotz intensiver Suche im Netz) und hoffen auf Hilfe bzw. Tipps für folgende Orte:
  • Cortina
  • Alleghe
  • Passo Rolle
  • Fonzaso
  • Feltre
  • Ponte della Vittoria
.
Wer kann uns ein paar günstige und gute Übernachtungs-Stationen für die Orte sagen bzw. Alternativvorschläge machen? Sind für alles dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Buch von Uli Stanciu habe ich durchgeschaut aber wieder in die bibliothek gebracht. Arbeite lieber mit dem Buch alpencross von Achim Zahn, da gibt es im hinteren Teil auch Namen zu Huetten usw.
wenn Du mit den jeweiligen Kompass oder Tabacco Karten planst findest Du auch dort genug hinweise. Mit GPS downloads habe ich mich noch nicht befasst, denke aber dass damit nur routen abgeholt werden koennen, Uebernachtungsmoeglichkeiten wohl weniger.
Cortina ist ein Tourismusort und voll von Hotels, je nachdem wie ihr die Teilstuecke legt gibt es die Duerrensteinhuette vor Cortina, am Lago di Alleghe den Rifugio Croda di Lago, oder Rifugio Passo Staulanza.
Fuer die jeweiligen Orte wuerde ich dir raten nach dem Tourismusverein = pro loco zu googlen z. B. Pro Loco Fonzaso usw.
Viel Spass:daumen:
 
War zweimal in Alleghe:
- Hotel Centrale: war aber schon 2007. günstige 25€ im großen Zimmer
- Hotel Esperia: 2010. 35€ schönes neues Zimmer, gutes Frühstück

Passo Rolle:
Wenn du durchs Val Venegia fährst, dann kommt auf der Abfahrt von der Baita Segantini zum Passo Rolle die Capanna Cervino. Soll gut sein, war aber noch nie dort. Die Lage ist aber sicherlich genial.

Feltre:
Da hab ich kein Vorschlag, sondern nur eine Warnung. Nehmt nicht das Hotel Nuovo. Kleine alte dreckige Zimmer.
 
Hallo euch allen!:daumen:
Vielen Dank - sind schon sehr nützliche Tipps dabei und decken sich teilweise mit dem, was wir doch bis jetzt selbst recherchieren konnten.:p

Weiß denn jemand von euch, ob es hier im Forum schon so eine Art Übernachtungsliste für diverse Transalprouten gibt?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten